Outlook 2001 Beta :-(=(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gogomann, 29. Mai 2001.

  1. MACrama

    MACrama New Member

    hi...

    du meinst die outlook exchange 2001 PB oder?

    welche datein sollen den fehlen?

    ra.ma.
     
  2. gogomann

    gogomann New Member

    Hallo
    zu erst muss ich sagen das daß beste forum ist das ich kenne !
    ich hatte vorher einen PC und jetzt habe ich seit 3 Monaten einen IMAC

    Ich habe mir outlook geladen aus dem netz und will es installiren
    alles OK er macht und tut und dann wenn ich es öffne schreibt er mir das nicht alle datein da sind wer kan mir helfen ???
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

  4. MACrama

    MACrama New Member

    hi...

    tja das wär schön wenn das so einfach ginge..

    die outlook 2001 (exchange server edition) PB ist nicht gleich outlook express..leider

    ra.ma.
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi thd,
    ich habe doch fast keine ahnung von billy stuff am mac,wozu auch?
    RALPH
     
  6. MACrama

    MACrama New Member

    wenn man in einer windows dominierten firma arbeitet, bleibt einem wohl keine andere wahl ,so isses halt bei mir...

    was aber net heißt das ich mit etwas das aus der schrott presse von ms kommt gerne arbeite bzw. installiert habe...

    ra.ma.
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Tag schön,

    es wäre nicht schlecht wenn Du dazuschreiben würdest, welche OS Version Du nutzt, welche Version der Exchange Server hat. Wenn dieser Version 4 ist mußt Du vorher einmal Dich mit Outlook98 ärgern. So hat es zumindest bei mir geklappt.
    Wenn dieser Version 5.5 mit mindestens SP1 ist sollte es kein Probleme geben.

    Je präziser Deine Angaben desto höher die Lösungschance !

    Joern
     
  8. gogomann

    gogomann New Member

    Ich habe keine Ahnung von Serveren ....:-(
    Mein Mac läuft auf 9.0.4
    so grün ich auch bin dachte ich das ich es einfach installieren könnte und das es laufen würde aber nei ich arbeite noch mit dem Outloock Express
    der ist mir aber nicht ganz so geheuer den es stürzt immer ab.
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    dann versuchst Du also POP3 oder IMAP Konten via Outlook 2001 für Mac abzurufen ????
    Das geht nicht, da es dafür von MS nur Outlook Express und Entourage gibt.
    Outlook 98/2001 kann nur mit einem Windows Exchangeserver funktionieren.
    Ich bin mit OE 5.02 für den Mac sehr zufrieden.
    Habe meine gesamten Mails vom PC mit Tricks auf den Mac transferiert und sind derzeitig trotz komprimieren über 100 MB.
    Diese kann man machen, indem man beim Start von OE die "Alt"-Taste gedrückt hält. Dann wird man gefragt ob alles komprimiert werden soll.
    Dann Neustart des Rechners und alles wird gut.
    Die alten Dateien kannst Du als Backup aufheben oder löschen, da steht vor dem Dateinamen dann imer Alter /Alte.
    OE ist dadurch etwas langsamer als vorher aber nicht instabil.
    Wenn OE zu oft abstürzt, teile mal mehr Speicher zu.
    Ist hier leider oft so das die Leute zu Eudora raten, aber das war bei mir instabiler trotz viel Speicherzuweisung als OE. Des weiteren konnte man dort nicht die Mails von der Dose "importieren".

    Gruss

    Joern
     
  10. SRALPH

    SRALPH New Member

    .....Ist hier leider oft so das die Leute zu Eudora raten, aber das war bei mir instabiler trotz viel Speicherzuweisung als OE. Des weiteren konnte man dort nicht die Mails von der Dose "importieren".

    .....merkwürdig,ich nutze eudora in verschiedenen versionen seit einem jahr und bei mir ist es noch nicht abgeschmiert!!!!!
    ich empfehle es,weil ich davon überzeugt bin und lieber alternativen unterstütze,um auch noch in paar jahren eine auswahl von tools zu haben,anstatt billy's stuff,den es auch durch sehr viele mac-user in paar jahren schaffen wird,dass fast sämtliche tools aus dem hause "billy" kommen werden,na ja.....

    RALPH
     
  11. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Ralph,

    wenn Du von einer BillyBoy Maschine mit Outlook 97/98/2000 auf den Mac umsteigst ist das einfacher möglich über Outlook Express für Mac.
    Ich hatte auch auf anraten hier im Forum das Eudora ausprobiert und war nicht zufrieden.
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=6556#0 da wird die Sache mit der MS Software auch gut beschrieben.
    Ich bin zwar kein Gates Fan aber man muß auch dabei sagen das die MacProdukte von der Firma die ware Pracht gegen verschiedene WinVersionen ist.
    Zudem egal welche Software man benutzt, sie muß einem persönlich reichen und man muß mit zurecht kommen. Wozu soll ich Photoshop 6nehmen wenn ich mit dem Elements zufrieden bin und alles erreiche. Oder auch bei OE ist das so.
    Wenn Du Jahrelang mit Outlook auf der Dose gearbeitet hast ist Dein erster Weg zum Outlook für den Mac damit der Neueinstieg nicht so schwer ist.
    Ich habe auf der Dose mal das mailprogramm damals von Outlook97 auf Star Office umgestellt und war nach 2 Monaten froh es in dieser Zeit parallel genutzt zu haben.

    Joern
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi joern,
    ich habe nie eine dose besessen,sondern habe mir vor einem jahr einen gebrauchten g3 b&w gekauft.
    deswegen habe ich es höchstwahrscheinlich auch einfacher,keine ms-produkte zu nutzen,sondern teste einfach munter irgendwelche tools aus,auch wenn dies in letzter zeit wesentlich weniger geworden ist.
    RALPH
    p.s.:wieso warst du mit eudora unzufrieden,bin nur neugierig?
     
  13. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Ralph,

    das ganze Handling und die Geschwindigkeit. Des weiteren ist es mir mehrfach beim Importversuch abgeschmiert.
    Kann auch sein das es nicht richtig konfiguriert war !
    Aber ich hatte einfach die Schn... voll.
    Hatte mir erst auf den PC irgendeine Shareware von einem IMAP/POP Server installiert und das war schon echt prima.
    Abenteuerurlaub hoch drei mit leichter SM Ambition !
    Dann alles auf den Mac heruntergeladen und das beste und stabilste Ergebnis war bei der Mailmenge einfach OE Express.
    Hatte es auch mit Outlook98/2001 probiert aber der wollte immer den Exchangeserver und das muß ich nicht haben
    Ich glaube ich gehöre nach 5 Jahren Dose und Dosenbetreuung incl. NT Server mit Backoffice zu den Hartgesottenen.
    Kann sein das Eudora bei kleinenren Mailmengen gut läuft, aber bei knapp 100 MB ist das scheinbar nix bzw, habe ich nicht in den Griff bekommen.

    Joern
     
  14. gogomann

    gogomann New Member

    Hallo Danke für die Mails
    Ich habe seit einige zeit auf Dose gearbeitet und deshalb dachte
    ich könne einfach weiter arbeiten aber jetzt auf Mac......!!

    Ich arbeite noch auf OE und will gerne mit Endora arbeiten das geht aber nicht aus irgen welchen gründen will er mir die Datei nicht geben oder viel mehr nicht saugen aber naja es soll schon klappen

    grüsse
    gogomann
     
  15. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi gogomann,
    was genau ist dein prob. mit eudora 5.1 auf deinem mac?
    welches system hast du auf deinem mac?
    RALPH
     
  16. MACrama

    MACrama New Member

    hi...

    du meinst die outlook exchange 2001 PB oder?

    welche datein sollen den fehlen?

    ra.ma.
     
  17. gogomann

    gogomann New Member

    Hallo
    zu erst muss ich sagen das daß beste forum ist das ich kenne !
    ich hatte vorher einen PC und jetzt habe ich seit 3 Monaten einen IMAC

    Ich habe mir outlook geladen aus dem netz und will es installiren
    alles OK er macht und tut und dann wenn ich es öffne schreibt er mir das nicht alle datein da sind wer kan mir helfen ???
     
  18. SRALPH

    SRALPH New Member

  19. MACrama

    MACrama New Member

    hi...

    tja das wär schön wenn das so einfach ginge..

    die outlook 2001 (exchange server edition) PB ist nicht gleich outlook express..leider

    ra.ma.
     
  20. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi thd,
    ich habe doch fast keine ahnung von billy stuff am mac,wozu auch?
    RALPH
     

Diese Seite empfehlen