Outlook: bestimmte Mails schützen, wie!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 14. Januar 2003.

  1. Chance

    Chance New Member

    Hallo Leute, eine kurze Frage zu Outlook Express: wie kann ich eingehende mails "schützen", sodaß diese nur von mir gelesen werden können???

    Ich kann zwar unter dem Punkt "Regeln" einen Ordner definieren,, der zB. alle mails, die im Betreff Privat enthalten in diesen Ordner direkt abgelegt werden, aber dieser Ordner ist für alle offen und jeder kann diese mails lesen!

    Funktioniert das vielleicht mit Apple Script, also eine Art Password Schutz für diesen bestimmten Ordner zu definieren!?

    Oder funktioniert dies sowieso nur mit einem anderem Mailprogramm - und wenn, welches ist das???

    Tausend ank!
    Grüße Chance
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Da gibt es meines Wissen in Outlook Express wie auch in Entourage keine Möglichkeit des Schützens von Ordnern bzw. "geheimen" Mails.
     
  3. Chance

    Chance New Member

    Ich glaube nicht, daß ich mich irre, aber es war sogar einmal in macwelt ein Artikel bzw. ein posting über mails die nur für private Zwecke gedacht sind und die deswegen auch nicht für jedermann einsehbar sein sollen! Damals gings auch um "Regeln" bzw. Einstellungen, die man anklicken kann, um bestimmte mailordner bzw. mails zu schützen!

    Ich weiß bloß nicht mehr, welches mailprogramm diese Funktion unterstützt???

    Es muß doch möglich sein, seine privaten mails zu schützen......

    Danke nochmals
    Chance
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    du kannst in oe verschiedene user anlegen. das geht im menu datei>identität. das kann man dann über ein pw sichern
     

Diese Seite empfehlen