Outlook daten ins Ical

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Flippo, 19. Dezember 2004.

  1. Flippo

    Flippo New Member

    EDIT: Sorry, falscher Bereich.... ich poste nochmal im richtigen....

    Hi Leute..

    ich bin in Bälde Besitzer eines 15" Powerbooks und habe als Noch-Windowsuser eine Frage:

    wie bekomme ich unkompliziert und komplett meine:

    Kalendereinträge
    Kontakte
    Aufgaben
    etc..

    aus dem Outlook 2003 hinüber ins iCal?

    Vielen Dank für die Infos,

    Flippo
     
  2. Also Kontakte werden im Adressbuch verwaltet.
    Erst kürzlich war hier ne Lösung von Access nach Adressbuch.
    Musst mal im Bereicht Software suchen.

    Direkte Importdaten gibt es nur von
    iCal, vCal und Entourage.

    Du kannst es mal auf dem Umweg versuchen:
    geh zu mozilla.org. Dort gibt es einen Calender der ical unterstützt. Könnte mir vorstellen das unter Windows hier eine outlook import funktion vorhanden ist. dann wäre es ein kinderspiel das ganze in ical zu importieren.
     
  3. Flippo

    Flippo New Member

    Oje Oje..hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird.....

    man kann im outlook aber auch daten als semikolon getrennte Listen exportieren.... kann ical das reinholen?

    der Flippo
     
  4. Tham

    Tham New Member

    Das ist ein großes Problem! Es gibt Tools die z.B. Adressbucheinträge kopieren sollen, leider fehtl oftmals z.B. der Geburtstag etc.

    Als einzig beste Lösung:
    1. Outlook von Serienterminen befreien
    2. Die Notizen in Outlook mit unnötigen Leerzeilen oder sonstigen aufräumen
    3. PocketPC nehmen und diesen erst mit Windows PC synchronisieren
    4. Mit dem Zusatzprogramm Missing Sync am Mac die Daten in Adressbuch und iCal sync.

    Passe aber auf das du vorher Datensicherungen gemacht hast!! Von Missing Sync kannst du dir die Adressen auch problemlos nach Entourage ziehen. Es gibt für PPC auch eine zweite Software, nur die hat echte Probleme und ich würde die Finger davon lassen. Vielleicht hast du oder ein Freund ein PPC den er dir mal leiht.

    5. Mails
    Alle Mails via SMTP-Server von Outlook zum SMTP-Server und dann von Entourage die Mails wieder einlesen/anlog natürlich auch mit Mail
     
  5. Flippo

    Flippo New Member

    Hi Tham!

    ich hab sogar einen Ipaq 2210 zu hause..is also kein Problem. Ich muß nur das missing Sync wo herkriegern...is das kostenpflichtig oder freeware?

    Liebe Grüße,

    Flippo
     
  6. Tham

    Tham New Member

  7. Flippo

    Flippo New Member

    Ich hab noch eine andere Idee....

    wenn ich mir auf XP das neue Office holen, dann ist ja jetzt das ehemalige Outlook 2003 durch Entourage ausgetauscht worden.... sehe ich das richtig?

    wenn ich dann noch innerhalb des XP meine Daten aus Outlook in Entourage rüberhole, kann ich beim Switch die Sachen aus dem XP-Entourage theoretisch ja fein ins ICal, Adressbuch, etc. vom MAC holen- oder?

    danke für die Infos, Flippo
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Ich denke, Du siehst das falsch. Jedenfalls ist auf den MS-Seiten Office XP weiterhin mit Outlook 2003 gelistet.

    Ciao
    Napfekarl
     
  9. Flippo

    Flippo New Member

    verstehe... ich hab also nur auf osx im officepaket entourage..

    hhmm...weiß wer was genaueres über die möglichkeit in der XP-Umgebung die Outlookdaten in eine Access-DB zu exportieren und sie dann wieder in OSX und somit Ical, Adressbuch, etc. einzuspielen..?

    lg, der Flip
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    persönliche Termine lassen sich im *.ics format austauschen-


    In Entourage wird *.ics automatisch angelegt wenn man per drag&drop einen termin auf den desktop zieht.
    Ein doppelklick drauf startet iCal und der termin wird importiert. In Outlook kann man doch sicher die Termine ähnlich exportieren, oder? Kontakte gehen ja aiuch als vCard Format.
     
  11. Flippo

    Flippo New Member

    Hideeho!

    das Problem, dass ich nur bis dato sehe, ist das ich im outlook zwar vCard und icalendar-Dateien importieren kann - ich kann meine im Outlook erstellten Dateien nicht exportieren, so dass es der Mac erkennt.

    da geht eben nur acess oder kommagetrennte lsiten und so was...

    das wird noch was :)

    lg, der Flippo
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Outlook kann auch vCard exportieren, im prinzip nur einzelne Kontaktwe
    *aber* hört hört, auch füpr Windows gibts etlichzes an Free und shareware das Formate hin und her konvertiert wie z.B. dieses hier


    => http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/4/en10329814-wc.html
    VCard4Outlook, you can easily convert all your contacts to the vCard format with few clicks

    einfach mal diverse shareware seiten wie eben zdnet nach hilfsprogrammen durchsuchen. Da gibts für jeden Fall eine Lösung.
     
  13. Tham

    Tham New Member

    1. Lösungen gibt es viele nur viele versagen
    2. Es gibt erhebliche Probleme beim Austausch von Adressen wie z.B. Geburtstagen
    3. Bei Terminen z.B. mit Wiederholungen etc.

    Daher kann ich nur jedem empfehlen sich für ein System erstmal zu entscheiden. Und ich meine es besteht noch immer die Chance, wie schon beschrieben mit dem PPC. Nur alle Programme haben meist immer das Problem das ein beidseitiger Sync mit PC&MAC über solche Programme oft völllig überfordert sind. Da fehlen nachher Einträge etc.
    Bei allen Test ist wirklch vorsicht geboten.
    Im übrigen wenn man doch einen MAC hat und Entourage etc. sollte man sich doch nicht noch mit Office auf Win rumärgern.
     

Diese Seite empfehlen