Outlook Datenbank von Mac nach Dose ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Baxy, 31. Dezember 2002.

  1. Baxy

    Baxy New Member

    kann man die Datenbank von Outlook vom Mac in Outlook von ner XP Dose importieren ? wenn ja, wie ??
    Danke
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Outlook oder Outlook Express?
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Problem scheint schon gelöst ?? No Reply
     
  4. Baxy

    Baxy New Member

    Outlook Express 5 beim Mac und Outlook Express 6 bei XP
     
  5. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Also ich habe es mal von Windows Outlook Express nach MAC Outlook Express gemacht, wahrscheinlich funktioniert es anders herum genauso.

    1. Outlook Express öffnen, <DATEI> <EXPORTIEREN> <ADRESSBUCH> <TEXTDATEI (MIT KOMMAS ALS TRENNZEICHEN) - seltsamerweise macht er da eine Textdatei mit Semikolons draus, aber das ist auch genau richtig. Nun lässt dich das Programm einen Ordner und einen Dateityp auswählen. Wähle Textdatei mit Endung TXT.

    2. Jetzt wird die Textdatei mit Word geöffnet und als Word-Dokument abgespeichert. Das Word-Dokument wird auf den Ziel-Computer gebracht (Diskette oder Netzwerk ...) und dort ebenfalls mit Word geöffnet. Dadurch gehst du sicher, dass alle Sonderzeichen richtig konvertiert werden. Nun wird das Dokument als Textdatei auf dem Ziel-Computer abgespeichert. Hänge zur Sicherheit die Endung TXT an.

    3. Nun wird Outlook Express auf dem Ziel-Computer geöffnet.
    <DATEI> <IMPORTIEREN> <ANDERES ADRESSBUCH> und wieder TEXTDATEI MIT KOMMAS ALS TRENNZEICHEN auswählen. Es folgt nun ein Dialogfenster, wo du die Datenfelder der Textdatei den Datenfeldern von Outlook Express zuordnen kannst. Wenn du fertig bist, OK klicken und die Sache läuft.
    Viel Glück!
     

Diese Seite empfehlen