Outlook-dicke Nachrichten-Datei.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Boerni, 22. Januar 2002.

1. Boerni

Boerni New Member

Meine Nachrichten-Datein in den Microsoft-Benutzerdaten ist inwischen auf ein paar hundert MB angeschwollen. Wenn ich Mails im Outlook lösche müßte sie doch eigentlich wieder kleiner werden!? Tut sie aber nicht. Warum?

2. Russe

Russe New Member

hi
    - die mails im "gelöscht"-ordner sollten wirklich gelöscht sein.
    - wichtige daten (mails und adressen) sichern
    - du musst die datenbank neu aufbauen. ich glaube beim starten von outloock express musst du "alt" drücken. dann die abfrage mit ja bestätigen und warten...
    das dauert ne ganze weile.
    - rechner neu starten
    - fertig

russe

3. Manfred

Manfred New Member

Nachrichten werden in einer Datenbank gespeichert, die aus einer einzigen Datei besteht. Wenn man einzelne Nachrichten löscht, wird die Größe dieser Datenbank nicht automatisch reduziert. Durch Komprimieren und Optimieren lässt sie sich verkleinern. Beim Programmstart die Wahltaste gedrückt halten und den Anweisungen folgen.

Gruß Manfred

4. Boerni

Boerni New Member

Danke für die Tips! Hat funktioniert!
    :)

5. Manfred

Manfred New Member

Gerade fiel mir beim Putzen der Festplatte noch was ein. Ein Teil des getrashten Mülls (Bilddateien, html usw.) legt OE im Ordner "Outlook Express Temp" ab. Zu finden in >Dokumente>Microsoft-Benutzderdaten. Da kommt im Laufe der Zeit eine Menge zusammen. Ruhig mal ausmisten!
    Gruß manfred

6. Manfred

Manfred New Member

Gerade fiel mir beim Putzen der Festplatte noch was ein. Ein Teil des getrashten Mülls (Bilddateien, html usw.) legt OE im Ordner "Outlook Express Temp" ab. Zu finden in >Dokumente>Microsoft-Benutzderdaten. Da kommt im Laufe der Zeit eine Menge zusammen. Ruhig mal ausmisten!
    Gruß manfred

7. Manfred

Manfred New Member

Gruß manfred

Diese Seite empfehlen