Outlook emails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Scheuber, 7. April 2001.

  1. M.Scheuber

    M.Scheuber New Member

    Hallöchen

    Ist es möglich in Outlook die Emails auch auf dem Pop3 Server zu lassen? Was muss ich da einstellen?

    Vielen Dank fuer eure Message

    Michael
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi michael,
    warum nutzt du nicht eudora 5.01? http://www.eudora.com
    bei eudora gibt es in der einstellung die möglichkeit,dass man die m@ils nach abruf löscht vom pop-server oder man diese drauf lässt,hat aber den nachteil,dass dein m@ilkonto auf deinem pop-server voller wird und wenn dir jemand eine grössere m@il schickt,bekommt er fehlermeldungen und ist mächtig genervt!sprech da aus eigenen erfahrungen.
    wieso willst du deine m@ils auf pop-server lassen?
    RALPH
     
  3. Robert

    Robert New Member

    Ich hätte in Bezug auf Outlook auch noch eine Frage an Euch Spezialisten: wie kann man die E-mails in einen anderen Ordner absichern? Mit der Zeit sammelt sich eine grössere Anzahl solcher Mails an, die ich nicht löschen, aber nicht mehr im Outlook-Programm behalten möchte. In der "Hilfe" habe ich leider nichts dergleichen gefunden.

    Mit bestem Dank für einen Tipp
    Robert
     
  4. derkuester

    derkuester New Member

    Hallo Michael,

    Menüleiste -> Extras -> Konten -> Doppelklick auf aktuelles Konto (POP3)
    -> oben im Fenster Optionen auswählen. Das könnte dann Deine Frage beantworten.

    Gruß Jan
     
  5. 0815

    0815 New Member

    Automatisch funktioniert das nicht, soviel ich weiss. Aber du kannst einen neuen Ordner in Outlook anlegen und die Mails, da hineinverschieben. Datei/Neuer Ordner oder neuer Unterordner).

    Um die Mails aus Outlook raus zu nehmen, einfach den ganzen Text markieren und mit der Maus auf den Desktop ziehen. Gibt einen Text-Clip, den du überall hin verschieben kannst.

    Zum die Nachrichten auf dem Server lassen kannst du unter EXTRAS / KONTEN bei Optionen die gewünschten Einstellungen machen.

    8015
     
  6. michael_sch

    michael_sch New Member

    hallo robert,
    in outlook 5.0.2
    menü datei - speichern unter - ....
    dann kannst du entweder eine simpletextdatei ausserhalb von outlook abspeichern oder eine archivdatei ("email-nachricht in outlook express"), die den vorteil hat, dass anhangbilder mit sichtbar sind.
    in jeden beliebigen ordner auf deiner festplatte zu speichern.

    gruss michael
     
  7. boris

    boris New Member

    hi robert.

    du kannst dir unter extras -> regeln eine regel anlegen, die mails ab einem bestimmten alter in ein anderes verzeichnis verschiebt. (verzeichnis mit ctrl-klick auf z.b. posteingang anlegen)

    um dein outlook schlank zu halten, kannst du auch komplette mail-ordner einfach auf den desktop ziehen, outlook exportiert diese dann im mbox-format ab, die du jederzeit wieder importieren und anschauen kannst (auch in anderen mailprogrammen). so kannst du dir z.b. für jeden monat ein archivfile abspeichern.
     
  8. Robert

    Robert New Member

    Besten Dank an michael sch und boris für Eure Tipps. Ich werde diese gerne ausprobieren und bei allfälligen weiteren Fragen nochmals darauf zurückkommen.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Robert
     
  9. Robert

    Robert New Member

    Hi Boris. hi Michael

    Nochmals besten Dank für Eure Tipps. Die Version von Boris mit den Regeln ist etwas kompliziert und als Resultat wird eigentlich genau das erreicht, was ich nicht will: ein neuer Ordner innerhalb von Outlook.

    Der Vorschlag von Michael mit "Speichern unter..." funktioniert tadellos, allerdings mit dem grossen Nachteil, dass jede Datei einzeln markiert und weggespeichert werden muss.

    Boris: bitte erkläre mir doch nochmals ganz genau, wie Du einen kompletten Mail-Ordner - ich denke da vor allem an den Ordner "Gelöschte Objekte" - auf den Schreibtisch oder sonstwohin ausserhalb von Outlokk ziehst. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen.

    Mit nochmaligem bestem Dank
    Robert
     
  10. boris

    boris New Member

    hi robert.

    ordner, die du aus outlook auf den schreibtisch ziehst werden innerhalb outllooks gelöscht. deshalb kannst du das mit den festen outlook-ordnern (posteingang, postausgang, gelöschte und gesendete objekte) auch nicht machen. kopier dir einfach alle mails in einen ordner, der so heisst, wie dein archiv eben heissen soll, nimm den ordner und zieh in auf den schreibtisch.
     

Diese Seite empfehlen