Outlook Empfangsbestätigung????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 24. Oktober 2002.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Frage: Outlook Express 5.05
    Wenn ich ein E-Mail versende und ich will eine Empfangsbestätigung - WO STELLE ICH DAS EIN??????

    Ich weiß - ok - ich glaube ich hab das bereits gemacht - und die Option muß es doch sicher auch geben??? Aber wenn es sie gibt, finde ich sie grad nicht! HELP!

    Danke schon mal im voraus!
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    In den Optionen/Voreinstellungen unter Benachrichtigung.
     
  3. Tiger

    Tiger New Member

    Unter "Optionen-Benachrichtigung" wirst Du nix finden! Outlook Express bietet diese Option nicht direkt. Man kann aber für jedes Konto zusätzliche Zeilen explizit vorgeben. Wenn man das eMail-Konto öffnet und unter dem Reiter Optionen in das Feld Kopfzeile "Return-Receipt-To" und in das Feld Wert die eigene eMailadresse einträgt, könnte es fluppen.

    Gruß
    Alf
     
  4. Tiger

    Tiger New Member

    & habe es gerade nochmal ausprobiert: funktioniert!

    Alf
     
  5. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    das Mac-Outlook bietet das tatsächlich nicht direkt, wohl aber das Win-Outlook! Bravo Winzweich, bravo...
    Mondschaf
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Win Outlook = Mac Entourage (im großen und Ganzen) und die bieten es BEIDE .

    Outlook Express WIN = Outlook Express Mac und die bieten es BEIDE NICHT :)
    (jedenfalls nicht direkt sondern wie beschrieben wenn dann über Umwege)

    Bitte nicht Outlook Express und Outlook verwechseln, das sind beide bis auf die mailer Funktion fast zwei unterschiedliche Programme mit zum teil unterschiedlichen Routinen und Funktionen
     
  7. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    Tatsächlich meine ich Outlook express win, nicht Microsoft outlook oder entourage, nein, das ganz popelige Outlook express auf z.B. win ME, da geht das wirklich wie's oben irgendwo steht. Ich war von den Socken, als ich das gesehen habe! Ehrlich! ;-) Aber hier jibbet jottseidank die Lösung.
    Mondschaf
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Im popeligen OExpress unter WIN geht das ? Wo? würde gern mein OE 6 so einstellen auf der Dose hier nebenan, konnte das aber nicht finden - in Outlook schon.

    Aber du hast recht - geht nicht gibts nicht. macwelt Forum weiß immer Rat :)
     
  9. frisco68

    frisco68 New Member

    hmm. also leider "fluppt" das mit dem "return-receipt" bei mir nicht.... :-(

    und unsere kontakterin mosert nur rum... "bei netscape ging das und ich will und brauche und muß.... etc..." und das in etwa in einer stimmlage, die der von "nanny fine" sehr nahe kommt. *ohrenzuhalt*
     
  10. shooterko

    shooterko New Member

    Natuerlich!

    Unter Extras-Optionen-Bestätigungen

    Wo denn sonst?

    CU
    ShooTerKo
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Blind? werd zu hause mal nachschauen.
     
  12. Tiger

    Tiger New Member

    Der Empfänger muss natürlich auch Bestätigungen senden. Er bekommt ja nur die Info, dass Du eine Bestätigung möchtest. Ich hab's erst an meiner ARCOR-Adresse probiert und habe keine Bestätigung erhalten, von meiner Firmenadresse bekomme ich auf die Weise aber eine Bestätigung, dass die Mail eingegangen ist.

    Alf
     
  13. frisco68

    frisco68 New Member

    spät aber doch!
    dankeschön!! es funzt jetzt!! :)
     

Diese Seite empfehlen