Outlook --> Eudora Export

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 26. Mai 2002.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    Halloda. :)

    Ich habe beschlossen meinen mac (OS 9.2.2) von all den Microsoft-Sachen zu befreien, zugunsten von Eudora und Mozilla.
    So.
    Nun habe ich Eudora 5.1 geladen, und möchte nat. alle mails und Adressen von Outlook nach Eudora kopieren.
    So.
    Eudora fragt ja auch gleich zu Beginn ob ich irgendwelche mails aus anderen Apps importieren will - darufhin ich: "ja, ich will."
    Ich wähle dann "outlook" im menü aus und sage Eudora daß es die mails und Adressen ziehen soll.
    Ein Fortschrittsbalken erscheint, und fluppiwupp kommt die Meldung daß nun alle Outlook-Sachen importiert wurden.
    Nur: Die InBox des Eudora ist leer, sowie alle anderen ordner auch. Es hat also nicht hingehauen.
    (habe das nun ca. 14 mal probiert, weil ja sonntag ist;)

    Im "LiesMich" steht daß man bei dererlei Problemen Eudora mehr Speicher zuweisen sollte - das tat ich. (50Mb).
    Desweiteren stand da daß es helfen könnte Outlooks mails zu komprimieren, indem man beim Start von Rausguck-Ruckzuck "option" hält. Auch das tat ich, un des brachte nichts außer noch mehr Zigaretten in meine Lunge.

    Hmm....was nun?

    Ich habe alle Eudora-Syst.Erweiterungen installiert......

    liebe grüße
    pikromuuh

    (OS 9.2.2)
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hi Mikro! Ich maile auch mit Eudora, aber das hat doch gar keine Systemerweiterungen, oder?

    Zu deinem Importproblem kann ich nix wirklich Helfendes beitragen, aber hast du schon mal im Menü Fenster -> Postfächer nachgesehen, ob Eudora dort neben In, Out und Trash noch ein weiteres von OE angelegt hat?

    Ich habe eine winzige Datei, die man in einen Eudora-Ordner legen muss und schon ist Eudora 5.1 deutschsprachig. Wanna have?

    Oli
     
  3. mikropu

    mikropu New Member

    Hallouh Oli20000 :)

    So - jetzt gehts doch. ich musste im Import-Fenster "select account" clicken und ihm dort dann den "Hauptidentitäten"-Ordner von Outlook zuweisen. (Im Dokumente-Ordner).
    Alles da nun, aber das "Account"-importieren ging nicht; wurde mit einem Error-abgebrochen.

    Alles auf Deutsch?
    Klaro Oli, würde mich doch freuen... :)
    (putte@gmx.de)

    Im Moment versuche ich meine 3 Accounts von hand einzugeben....kann das aber nur für einen Account machen?
    Haeh? nee, ne?

    Und noch was: Wie bekomme ich meine alte Outlook-Ornderstruktur in Eudora rein, also wenn ich die "in"-box clicke würde ich gerne meine ganzen Ordner sehen. Oder muss ich um dorthin zu gelangen immer über das Menü gehen?

    tsussu
    mikropulle
     
  4. mikropu

    mikropu New Member

    huii....der neueste Mozilla ist ja ´ne Rakete!
    Bin wirklich beeindruckt.
    Wenn ich also jetzt noch Eudora richtig kapieren lerne kann ich alle Microsoft-Extensions gen Jordan schicken, ha!
    (ist doch so, oder?)

    mikropu
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Die Mail ist abgefeuert. (German 5.1)

    Mehrere Accounts: Eudora hat drei Modi. Der Light-Modus akzeptiert nur einen Account und hat auch sonst einige Einschränkungen. Der Sponsored-Modus hat alle Funktionen, aber ein kleines Werbefenster mit sinnlosem Zeug, dass sich ab und an mal ändert. Der Paid-Modus ist auch komplett aber ohne Werbúng, kostet aber was. Ich habe mich für den werbefinanzierten Modus entschieden. Die Anzeige ist bei mir in der rechten oberen Bildschirmecke und stört überhaupt nicht. Schränkt auch nicht die Internet-Bandbreite ein. Ich habe zwei verschiedene Accounts. Den Modus ändert man im Menü Hilfe, unter »Bezahlung & Registrierung &«

    Zu der Ordnerstruktur: Die In-Box und die Out-Box sind Ordner (Postfächer genannt), die keine weiteren Ordner enthalten können. Man kann aber beliebig viele weitere Postfächer anlegen. So habe ich zum Beispiel einen Ordner »uffheben« und für wichtige Leute je einen, in den ich die empfangenen und gesendeten Mails per Hand verschiebe. Wenn du also zum Beispiel einen Ordner/Postfach »Mutti« anlegst und alle Mutti-betreffenden Mails dort hineinlegst, dann stellt Eudora die empfangenen Mails normal dar und die gesendeten kursiv. So hat man immer einen schönen Überblick über den Mailverlauf mit bestimmten Leuten.
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    > kann ich alle Microsoft-Extensions gen Jordan schicken
    Wundervolle Vorstellung. Es sei denn, du hast auch noch MS Office-Programme.

    >huii....der neueste Mozilla ist ja ´ne Rakete!
    Startet etwas langsam, aber ansonsten ist er ganz gut. Wird auch immer besser, von Version zu Version.
     
  7. mikropu

    mikropu New Member

    tausenddank für die datei, oli.

    Okay....habe es geschafft auch meine anderen beiden Accounts herzustellen, aber:

    Ich muss immer wieder aufs neue meine passwörter eintragen - wiesodnbloß?

    ;)
    putte
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ist in den Einstellungen bei Senden die Checkbox »Authentifizierung erlauben« angekreuzt und bei Empfangen die Checkbox »Kennwort sichern«?
     
  9. mikropu

    mikropu New Member

    ja, beides.....
    hmmmm
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Oh, ich habe gesehen, dass du eine GMX-Adresse hast (oder Addy, wie ich im SAT1-Forum gesehen habe). Da ist es speziell. Ich habe mir für GMX zwei getrennte Accounts angelegt, einer heißt bei mir »GMX empfangen«, der andere »GMX senden«. Der Unterschied besteht darin, dass bei GMX empfangen mein Benutzername meine sechsstellige Kundennummer bei GMX ist (sonst nix) und bei Mail-Server steht pop.gmx.de. Dagegen ist bei GMX senden mein Benutzername mein Name vor dem @gmx.de, also oli2000 und der Mail-Server gmx.de. Muss so sein, sonst funktionierts nicht. Ein weiterer Unterschied ist, dass ich bei GMX empfangen angekreuzt habe: »Mit -Post abrufen- Benutzerkonto abrufen«. Bei GMX senden ist das natürlich nicht angekreuzt.

    Ganz schön kompliziert, aber wenn mans erstmal eingerichtet hat, dann ist es alles sehr einfach.

    PS: Der allererste Account in Eudora heißt immer »Standard« und kann nicht umbenannt werden. Der hat aber keine Priorität vor allen anderen Accounts und funktioniert genauso. Einziger Unterschied ist der Name.
     
  11. CChristian

    CChristian New Member

    Sorry "OffTopic":
    @mikrofonpurist: wennde fettich bißt mitt Bass tellen dann schauh doch! mahl inn Deinem Elecktroopostfaach naach.

    Kruss
    CChristian

    PS: Warum ich falsch geschrieben hab? Weiß nicht, war mir so danach... ;-)
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mikropu: CC hat dir ne Mail geschickt, hoffentlich aufs neue Eudora. Hast du schon die drei kleinen Schweinchen gesehen, die kommen wenn man Post hat? Ich kann mich immer wieder darüber freuen.

    Bei »Sie haben keine neue Post« kommt ein Häschen, das in einem Zylinder sitzt.
     
  13. CChristian

    CChristian New Member

    Ich habs ihm an seine GMX-Adresse gesandt. Er kann ja mal zu Fuß reinschaun. ;-)
     
  14. mikropu

    mikropu New Member

    Puhh....(schnauff)...war gerade bei GMX, mit dem Fahrrad. Aber ich Dummie vergaß daß heute ja Sonntag ist, und da haben Internetz samt GMX und so ja zu. :(

    Ich bin heilfroh daß ich gestern abend noch Brot und Senf online bestellen konnte, kurz vor 12!

    CChristian Musikdirkretor:
    Sapperlot, ich hab allen ernstes fürs erste vergessen gehabt dir zu antworten.
    Jaja neinein, das ist nicht fein...tschuldi :eek:

    Aber: Unsere Scheibe verzögert sich immernoch, deshalb doch noch warten.
    tschuldi (2)
    Aber dann, und das verspreche ich, schicke ich sie dir zu Fuss, oki?

    Oli: Schweinchen wenn neue mail da ist?
    Huch?
    Schweinchen? und Zylinder?

    Wie machst du das bloß alles??? ;)

    putte
     
  15. CChristian

    CChristian New Member

    Tanke chön.
    ;-)
     
  16. mikropu

    mikropu New Member

    Gibt es denn in Eudora auch Regeln oder ähnliches?
    .
    .
    .
    2minuten später:

    ja, die gibts.

    ;)
    mikropu
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Frag ruhig weiter. Ich habe lange Erfahrung, von Eudora 3 bis heute! :)
     
  18. Fischer-Bayern

    Fischer-Bayern New Member

Diese Seite empfehlen