Outlook Express 5.02/ Mails Senden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobetobe, 13. Dezember 2001.

  1. tobetobe

    tobetobe New Member

    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem mit Outlook. Zum abschicken der Mails muß ich immer dreimal Anlauf nehmen, bevor das Programm die Post absendet, d.h., erst beim drittem mal Senden/Empfangen drücken und Kontakt zum Server suchen verschwindet die Mail aus dem Postausgang. Das ist jedesmal so. Mir wurde gesagt, daß das einFehler im Programm ist. Gibt es dafür vieleicht eine Lösung, ein Update vieleicht, daß dieses Problem behebt ?
    Vielen Dank, Tobias aus Berlin
    P.S.: Oder welches andere Programm könnt ihr anraten. Ich bin aber sonst damit zufrieden.
     
  2. marooc

    marooc New Member

    Also ich bekomme meine Mails auch über Outlook 5.02 und hab überhaupt keine Probleme damit... anscheinend liegts vielleicht doch nicht an dem Progi (wobei, wir haben den Mailserver intern im Haus...)
     
  3. Russe

    Russe New Member

    hi
    express ist gut. habe es schon lange, nutze es viel (ca. 600 adressen die dauernd angeschrieben werden) und hatte noch keine probleme damit.
    dein fehler liegt wahrscheinlich an der verbindung zum e-mail server. was hast du denn fuer einen provider?
    nutzt du einen proxy?

    russe

    p.s.: bei outlook express ab und an die datenbank neu aufbauen nicht vergessen. => beim programmaufruf "alt" drücken. danach neustart des rechners wärmstens empfohlen.
     
  4. tobetobe

    tobetobe New Member

    Na ja, ich wähle mich ja für jede Aktion neu ein, da ich das nur privat nutze. Ich glaube, wenn ich immer online bleibe, dann verschwindet das Problem bis zur nächsten Einwahl. Das hat irgendwas mit dem Kontakt zu Server zu tun. Ach ja, da gibt es dann immer so eine Fehlermeldung. Ich habe nur bei "Konten" meine SMTP und POP Daten eingegeben. Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was das mit dem Proxy aus sich hat. Ich bin bei web.de HMm, tobias

    Ach ja, das Problem hat nichts mit dem Empfang, nur mit dem Senden zu tun. Der Empfang geht immer auf Anhieb. Das hat irgendwas mit der Authorisierung beim Server zu tun.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    bei web.de! Das erklärt alles.
    Web de authorsiert das versenden von mails über ihren smtp server erst nach gelungener Anmeldung beim pop server. das heisst wenn du mails erst versendest lässt das der server nicht zu. das verhindert das die web.de server von spammern missbraucht werden. Erst wenn du dich via pop3 server anmeldets (was beim abrufen der mails passiert) wird der smtp Server für deine Kennung zum versenden freigegeben (für einen begrenzen zeitraum)
    das Problem bei Outlook ist nur das die Reihenfolge bei einem Klick auf "senden und empfangen" folgende ist 1. mails senden 2. mails empfangen

    es gibt mailer die kann man umkonfigurieren das sie ERST empfangen und dann Senden - in diesem Fall wäre das Problem aus der Welt.
    Bei outlook express und web.de wirst du wohl immer erst den umweg machen müssen 2 oder 3 mal zu klicken.

    Ich weiß nicht ob die Option "smtp Server fordert authentifizierung daran was ändert (Extras-Konten-bearbeiten) evtl mal dort probieren mit den einstellungen "gleiche wie beim mailempfang"
     
  6. tobetobe

    tobetobe New Member

    Aha, vielen Dank, das erkläret ja wirklich einiges. So verstehe ich auch, warum es nach dem Senden wenn ich online bleibe keine Probleme gibt. Ich werde die "Server Authentifizierung" Option ausprobieren, vieleicht behebt das das Problem, und es ist ja wirklich nur ein kleines. Vielen Dank also, ich werde Dir auf jedenfall bescheidsagen, Tobias
     
  7. tobetobe

    tobetobe New Member

    Also, ich glaube, das Problem ist gelöst. Ich habe die Option Authentifizierung (geiles Wort) aktiviert und jetzt schluckt er die Mail sofort.
    Danke für Deine Hilfe, Tobias
     

Diese Seite empfehlen