outlook express 5.04

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cleopatra, 6. Dezember 2002.

1. cleopatra

cleopatra New Member

salutti zusammen, weiss einer wieso die gelesenen mails im eingangsordner auf nimmer wiedersehen verschwinden wenn die applikation geschlossen und später wieder geöffnet wird?

system 9.1, aber hat noch mehr solche und nur einer macht probleme.
    ists doch besser mal 9.2.2 auszuprobieren. bei mir selbst hab ich 9.2.2 und keine probleme.

cleopatra freut sich auf antwort.

2. TomPo

TomPo Active Member

Vielleicht hast Du eine Regel definiert, die dieses veranlasst.

3. cleopatra

cleopatra New Member

weisst du denn welche? da müsste jemand rumgefummelt haben. wir haben nämlich alles per filewave verteilt. also kriegen alle dieselben softwarepakete. gruss nach berlin, cleopatra

4. embela

embela New Member

Ich glaube eher, da hat jemand an Deinem Outlook "herumgefummelt". ;-)

Wenn Du schon am updaten bist, Outlook Express gäbe es auch schon als Version 5.0.6. Dein Problem wird dies allerdings nicht beheben.

5. TomPo

TomPo Active Member

Im Menü Extras gibt es die Regeln (werden generell manuell erstellt, m.W. gibt´s keine vorinstallierten). Das Fenster mal öffnen und sich die Regeln im Klartext ansehen (Doppelklick). Dort muss ja, falls denn welche existieren, auch irgendwas eingestellt / definiert sein, z.B. Löschen nach xx Tagen, Mails mit bestimmten Prioritäten löschen nach xxxxx Tagen oder dann verschieben usw. Da gibt es genug Möglichkeiten

6. cleopatra

cleopatra New Member

ja, aber weisst du auch nicht welche einstellung das sein könnte? oder ist wohl was mit der mailbox auf dem server?
    danke schön, cleopatra

7. cleopatra

cleopatra New Member

hi tompo, hab das zeug schon mal durchgesehen, mir ist aber nichts ins auge gestochen. ging meinem kollegen auch so. danke trotzdem.
    cleopatra

8. embela

embela New Member

Nein. Wenn die Mails mal im Posteingang des Programms sind, dann sind sie in der Nachrichten-Datei unter Identitäten auf Deiner Festplatte gespeichert. Solange, bis jemand sie in den Papierkorb wirft.

In der Nachrichten-Datei sind sie allerdings noch immer gespeichert. Bis beim Programmstart die alt-Taste gedrückt wird. Selbst dann benennt der diese Datei erst in Alt um und sie muß händisch gelöscht werden.

9. grufti

grufti New Member

Bei mir ist im Bereich "Benachrichtigungen" angeklickt: Löschvorgang nur nach Bestätigung ausführen.
    Wenn das bei dir auch so ist, dann liegt es meiner Meinung nach an den Einstellungen deines Providers.

10. cleopatra

cleopatra New Member

tja, normalerweise schon...
    mal schauen was sich entwickelt.
    langsam tippe ich auf eine mailbox die auf dem server angepasst werden muss. danke cleopatra

11. embela

embela New Member

Aber wenn sie die Mails doch schon gelesen hat. Dann sind sie ja schon lange auf der Festplatte gespeichert. Da kann doch der Provider nichts mehr löschen.

12. cleopatra

cleopatra New Member

das problem hat sich gelöst, wir haben einen sogenannten check&fix durchgeführt, ist jetzt wieder voll in ordnung.
    danke euch für die mühe.
    schönes weekend, cleopatra.

13. grufti

grufti New Member

da magst du durchaus recht haben. Ein physikalisches Duplikat der eingegangen Mails habe ich auf der Platte aber noch nie endeckt. Für mich war es bisher ein "Halten" der Info im Memory, bis zum bewußten Löschen der Datei auf dem Server. Mag aber daher kommen, dass Outlook bei mir immer an ist und ich mir deshalb nie großen Gedanken darüber gemacht habe. In den Regeln ist bei mir nichts definiert. Nur der Zeitplan.

Aber soeben hat cleopatra das Problem ja eh gelöst.

14. cleopatra

cleopatra New Member

salutti zusammen, weiss einer wieso die gelesenen mails im eingangsordner auf nimmer wiedersehen verschwinden wenn die applikation geschlossen und später wieder geöffnet wird?

system 9.1, aber hat noch mehr solche und nur einer macht probleme.
    ists doch besser mal 9.2.2 auszuprobieren. bei mir selbst hab ich 9.2.2 und keine probleme.

cleopatra freut sich auf antwort.

15. TomPo

TomPo Active Member

Vielleicht hast Du eine Regel definiert, die dieses veranlasst.

16. cleopatra

cleopatra New Member

weisst du denn welche? da müsste jemand rumgefummelt haben. wir haben nämlich alles per filewave verteilt. also kriegen alle dieselben softwarepakete. gruss nach berlin, cleopatra

17. embela

embela New Member

Ich glaube eher, da hat jemand an Deinem Outlook "herumgefummelt". ;-)

Wenn Du schon am updaten bist, Outlook Express gäbe es auch schon als Version 5.0.6. Dein Problem wird dies allerdings nicht beheben.

18. TomPo

TomPo Active Member

Im Menü Extras gibt es die Regeln (werden generell manuell erstellt, m.W. gibt´s keine vorinstallierten). Das Fenster mal öffnen und sich die Regeln im Klartext ansehen (Doppelklick). Dort muss ja, falls denn welche existieren, auch irgendwas eingestellt / definiert sein, z.B. Löschen nach xx Tagen, Mails mit bestimmten Prioritäten löschen nach xxxxx Tagen oder dann verschieben usw. Da gibt es genug Möglichkeiten

19. cleopatra

cleopatra New Member

ja, aber weisst du auch nicht welche einstellung das sein könnte? oder ist wohl was mit der mailbox auf dem server?
    danke schön, cleopatra

20. cleopatra

cleopatra New Member

hi tompo, hab das zeug schon mal durchgesehen, mir ist aber nichts ins auge gestochen. ging meinem kollegen auch so. danke trotzdem.
    cleopatra

Diese Seite empfehlen