Outlook Express - Alternative?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Garlich, 17. April 2001.

  1. Garlich

    Garlich New Member

    Ich benutzte Outlook Express seit einiger Zeit und gelegentlich verschwindet die Ordner-Liste links im Hauptfenster. Desweiteren kann ich jede Menge Abstürze in Zusammenhang mit Remote Access beklagen: Beim Öffnen verabschiedet sich Outlook ohne Fehlermeldung und alle weiteren Wählvorgänge schlagen fehl. Remote Access meldet dann "Einen Moment bitte...". Habt Ihr diese Probleme auch? Könnt Ihr mir vielleicht ein anderes Mailprogramm (außer den Messenger) empfehlen? mfg Garlich
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    eudora nutze ich auch seit neuestem, da es auch für X erhältlich ist und funkt. es ist etwas geöhnungbedürftig, nicht gleich aufgeben.
    http://www.qualcomm.com/eudora/

    rene
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi garlich,
    wie akiem schon geschrieben hat,nutze eudora 5.01 und in diesem erwähnten thread findest du eine menge tips,bin auch froh,dass es diesen sehr guten info-pool für eudora in diesem forum gibt.
    RALPH
     
  4. iArne

    iArne New Member

    Moin moin,

    hast du deinen virtuellen Arbeitsspeicher aktiviert? Deaktiviere mal, dann sollte er stabiler laufen.
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi iArni,
    wenn meinst du?mein eudora läuft super!
    nutzt du etwa outlook?
    RALPH
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

  7. iArne

    iArne New Member

    Hi Leute,

    ja ich nutze Outlook und Explorer, hatte Eudora mal probiert, war aber nicht zufrieden, was nehmt ihr anstatt Explorer?
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >es ist etwas geöhnungbedürftig

    [,,,]

    Echt so schlimmm :")

    XiAO
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich nutze sehr gerne den musashi mailer fuer Kundenmails im Bureaux, doch hauptsaechlich lese ich meine Mails unter Linux.

    XiAO
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >dachte bis vor 6 wochen eudora sei eine afrikanische geschlechtskrankheit

    Ha, was so ein bisschen Antibiotika mit Drogen nicht alles so bewirken kann :)

    XiAO
     
  11. Tambo

    Tambo New Member

    alles ist ne Frage der Definition
     
  12. urmi

    urmi New Member

    ich benutze nach netscape [schrecklich] und outlook [mag ich auch nicht] nun seit einem halen jahr QuickMailPro und bin damit saumaessig zufrieden und hatte kein einziges problem damit. ausserdem habe ich mehr accounts, und die uebersicht ist viel besser, ebenfalls der ganze aufbau des programmes scheint mir logischer.
    archivierung ist auch besser. alles 3 monate archiviere ich meine mails, und da das so viele sind kann man zb die mails eines ganzen ablage-ordner [zb. project XY] in einem einzigen textdockument speichern. so habe ich zur archivierung nur noch textdokumente wie "mails 01/01-03/01_projectXY" und das finde ich schon sehr praktisch. leider lassen sich aber im QuickMailPro keine bilder anhaengen, die spaeter im textfeld erscheinen, was bei outlook moeglich ist.
    gruss, urmi

    also mal testen: [ca. 6MB zum downloaden]
    QuickMail Pro 2.1
    http://bci.mac.tucows.com/files/quickmailpro.hqx
     
  13. DonRene

    DonRene New Member

    unter 9.x ist IE wohl z.zt die beste lösung :-((, vor ns 4.7 und icab 2.4
    unter x ist icab sehr gut und auch omniweb ist nicht schlecht.
    das IE preview für x kannst du vergessen
     
  14. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi iArni,
    wie du bestimmt vorstellen kannst,werd ich wohl auch kein explorer nutzen,sondern seit einem jahr ausschliesslich iCab und auf irgendeiner zip habe ich,falls ich doch mal brauchen sollte,netscape 4.75 oder so ähnlich.
    warum bist du mit eudora unzufrieden?
    welche version hast du benutzt?
    RALPH
     
  15. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi urmi,
    mit eudora kann ich die m@ils auch als text speichern!
    in einer der letzten macwelt-ausgaben sind die m@il-tools ja getestet worden und für verschiedene arbeitsgebiete gab es auch verschiedene m@iltools.
    privat ist halt eudora vor outlook,und den rest habe ich mir nicht gemerkt.
    bin aber auch kein freund von billy's stuff,der seinen usern vorschreibt,welche programme sie benutzen dürfen und welche nicht,siehe neue window version xp!
    ach liebe ich die freiheit der auswahl am mac ;)
    RALPH
     
  16. urmi

    urmi New Member

    lohnt es sich ma linux zu installieren, ich ueberlege das auch. ist da ein mail programm dabai, oder welches benutzt du?
     
  17. Volker99

    Volker99 New Member

    Bei mir läuft Outlook Express seit langem ohne Probleme. Will nix anderes.
     
  18. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Schaut euch doch mal den folgenden Link an:

    http://download.cnet.com/downloads/allcats/0,10322,0-10005,00.html?tag=dir

    Da sind viele schoene Sachen fuer den Mac.
    Ein e-mail client, der es mal wert ist, ihn naeher anzuchen ist "Green".
    Vom Aufbau her aehnlich wie OE, aber kleiner und im Moment noch ne Beta version, lief und laueft auf meinen PowerBook mit OS 9.0.4 ganz gut.

    peter
     
  19. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi volker,
    ich will dich ja auch nicht zu einem wechsel bewegen,nur sollte man immer offen für andere bessere dinge sein ;)
    RALPH
     
  20. Garlich

    Garlich New Member

    Green Mail habe ich mir schon mal angeguckt. Es ähnelt eher Netscapes Messenger. Hat jemand Erfahrungen mit Sweetmail (war auf einer der letzten Macwelt-LeserCDs)? Sieht ganz gut (transparent und schöne Symbole) aus. mfg Garlich
     

Diese Seite empfehlen