Outlook Express friert ein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dpvg, 9. August 2002.

  1. dpvg

    dpvg New Member

    Hallo zusammen!

    ... Ich möchte weinen! Nein, ehrlich! Seit Tagen habe ich ein Problem mit Outlook Express 5.04 bzw. 5.05. Das dumme Programm bleibt mittendrin immer in regelmäßigen Abständen hängen, egal ob in Hintergrund oder als aktives Programm. Kennt jemand diesen Bug? Wenn ja, was ist denn "kaputt"?

    Ich benutze übrigens System 9.2 auf einem G4/450 AGP. Komischerweise taucht das Problem nur hier in der Arbeit auf (bei meinem Kollegen auch). Daheim auf dem identischen Rechner mit gleicher Software habe ich das Problem nicht. Liegt's vielleicht am Netzwerkbetrieb?!

    Grüße und danke schon mal für die Tipps!
    - dpvg
     
  2. dpvg

    dpvg New Member

    Hallo zusammen!

    ... Ich möchte weinen! Nein, ehrlich! Seit Tagen habe ich ein Problem mit Outlook Express 5.04 bzw. 5.05. Das dumme Programm bleibt mittendrin immer in regelmäßigen Abständen hängen, egal ob in Hintergrund oder als aktives Programm. Kennt jemand diesen Bug? Wenn ja, was ist denn "kaputt"?

    Ich benutze übrigens System 9.2 auf einem G4/450 AGP. Komischerweise taucht das Problem nur hier in der Arbeit auf (bei meinem Kollegen auch). Daheim auf dem identischen Rechner mit gleicher Software habe ich das Problem nicht. Liegt's vielleicht am Netzwerkbetrieb?!

    Grüße und danke schon mal für die Tipps!
    - dpvg
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Kommt ab und zu vor. Einfach die Systemerweiterungen von OE löschen, dann OE neu starten. Die fehlenden Sys-Erweiterungen werden dann neu installiert.

    Falls die Mail- und Adressdatenbanken von OE gestört sind, kann das auch Probleme machen. Einfach OE mit gedrückter Wahltatse neu booten und bei der Frage, ob ein komplexer Neuaufbau der Datenbanken erfolgen soll, auf "Ja" klicken (das ist die zweite Frage, bei der ersten klickst Du "Nein"). In der ReadMe zu OE steht was darüber.

    Blaubeere
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    entweder Datenbank komprimieren, mehr Speicher zuweisen oder mal schauen ob Dein Identitäten Ordner weit über 500 MB hat.
    OE hat extreme Probleme wenn der Ordner über 500MB hat (ohne die Backupfiles), dann klappt auch das komprimieren oft nicht mehr.

    Joern
     
  5. dpvg

    dpvg New Member

    Super, vielen Dank für die Tipps!

    Grüße
    - Daniel
     

Diese Seite empfehlen