1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook Express mail exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von seven8, 15. Dezember 2004.

  1. seven8

    seven8 New Member

    Hi hi,

    kann mir einer sagen wie ich aus Outlook Express (unter Mac OS 9) mails exportiern kann und sie nachher in Entourage (Mac OS X) importieren kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Beim erstmaligen Start von Entourage kann man meines Wissens von Outlook-Identitäten importieren. Wenn der erste Versuch fehlgeschlagen ist, will Entourage keinen erneuten Import mehr durchführen.

    Durch einen Trick zwingt man es aber dazu, nur gehen dabei alle Mail- und weiteren OfficeX-Einstellungen verloren: Man löscht einfach den Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" im User-Verzeichnis "Dokumente".

    Gruss
    Andreas
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Meines Wissens nach braucht es da keines Exports. Entourage bietet da glaube ich eine Import-Möglichkeit an.
     
  4. mactux

    mactux New Member

    Müsste per drag&drop funktionieren, Evtl. vielleicht zusätzlich die Wahltaste drücken. Habe somit mal Mails auf ein neues System gebracht.
     

Diese Seite empfehlen