outlook-express mails in outlook client?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von captainkurtz, 10. April 2002.

  1. captainkurtz

    captainkurtz New Member

    Hab gerade die Installation von Outlook 2001 hinter mir. Jetzt wollte ich die mails von Outlook Express exportieren, bzw im Outlook 2001 importieren - aber das geht nicht?!? Kann mir da jemand helfen?

    thx.
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    mach beide Programe auf und per drag & drop rüberziehen.

    Joern
     
  3. captainkurtz

    captainkurtz New Member

    soweit hab ich das auch kapiert, das problem ist, aber, daß diese so transferierten mails weiterhin nur mit OutlookExpress geöffnet werden können. kollegen auf einer dose, ohne express, können die mails nicht öffnen. (zB. im öffentlichen Ordner)
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    ??? Nun bin ich sprachlos !
    Bei mir hatte das gefunzt.
    Hatte früher auf dem PC Outlook2k und als ich auf den Mac umgestiegen bin mal eben alles "inline" an einen eigenen SMTP/POP3 Server gesendet. Mit OE empfangen, Exchange Server aufgesetzt und da Outlook2001 dann benutzt. Beide Progs offen und direkt von OE die Mails nach Outlook 2001 gezogen, nicht über den Schreibtisch oder einen anderen Ordner.

    Ansonsten wenn euer Exchange Server auf auf SMTP/POP/IMAP konfiguriert ist, einfach eine Mail an Dein Exchange Postfach senden von OE aus und in diese Mail die OE Mails hineinziehen.
    Dann bleibt der Timestamp erhalten und Du hast alles mit den Originalabsendern.
    Wenn die Mail im Outlook angekommen ist einfach öffnen und die Elemente verschieben, dazu am besten die Ansicht Outlook Leiste abstellen und Ordnerliste anstellen !

    Joern
     

Diese Seite empfehlen