Outlook Express nach Netscape 7 eMail?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von huky, 16. Dezember 2002.

1. huky

huky New Member

Hallo Leute
    Bin von IE auf Netscape umgestiegen. OS 9.2.2
    Habe bei Netscape 7 eMali ein @Mailkonto eingerichtet nun frag ich euch
    wie bekomme ich meine Adressen von Outlook Express 5.02 nach Netscape 7 eMail?

huky

2. huky

huky New Member

*schieb*

3. petervogel

petervogel Active Member

geht es nur um die kontakte oder auch die mails?
    kontakte kannst du doch aus outlook exportieren.
    diese datei dann in netscape 7 wieder importieren. mailclient aktivieren, tools menue und dann auf importieren gehen, datei importieren und die outlook export datei auswählen.
    peter

4. huky

huky New Member

es geht nur um mein Adressbuch
    danke für den Hinweiß

huky

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

6. huky

huky New Member

@Blaubeere
    Du bist jetzt unter den 1000ern (posting)
    Glückwunsch

zu deinem posting: nicht noch ein Progom;-) und dann noch in englisch *mühsam*
    aber ich bin dem Hinweiß vom Peter nachgegangen und ich hatte einen Teilerfolg! ich konnte das Adressbuch importieren aber ohne die @adressen! Warum werden die ausgeklammert? Gerade diese sind mir wichtig!

huky

7. Blaubeere

Blaubeere Active Member

>Du bist jetzt unter den 1000ern (posting)

Danke. Ich dachte nicht, dass ich schon bei 1000 angelangt bin.

>und dann noch in englisch *mühsam*

Tja, die Weltsprache für den Macuser von Welt :)

Was den Adressimport anbelangt, weiß ich auch keine Lösung. Vielleicht gibt es einen Umweg. Ist dir bekannt, in welchem Format Netscape 7 sein Adressbuch formatiert? Vielleicht kannst du das heraus bekommen, indem du einige Musteradressen eingibst und die dann exportierst. Dann öffne mal die Exportdatei mit Excel und versuche zu ermitteln, wie die Datei formatiert ist. Outlook Express exportiert im Format "Text (mit Tab getrennt)". Wenn du also aus OE exportierst und über Excel in das Format bringst, welches Netscape versteht und dann unter neuem Namen speicherst, könnte der Import in Netscape 7 vielleicht klappen. Ich kann nicht versprechen, dass das so funktioniert. Ein Versuch ist es aber wert.

Blaubeere

8. huky

huky New Member

9. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hi huky,

deine Site gefällt mir gut. Mit iCab funktioniert sie auch (ich habe die aktuelle Beta 127). Die Show wird anscheinend nur gestartet, wenn man erst auf einen der anderen Punkte klickt. Ist mit dem IE 5.1.6 ebenso.

Gut finde ich, dass man den Sound abstellen kann. Mich nervt es meistens, wenn ständig Sound läuft.

Hat das mit dem Adressenimport in Netscape funktioniert?

Blaubeere

Diese Seite empfehlen