Outlook Express nach Netscape 7 eMail?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von huky, 16. Dezember 2002.

  1. huky

    huky New Member

    Hallo Leute
    Bin von IE auf Netscape umgestiegen. OS 9.2.2
    Habe bei Netscape 7 eMali ein @Mailkonto eingerichtet nun frag ich euch
    wie bekomme ich meine Adressen von Outlook Express 5.02 nach Netscape 7 eMail?

    huky
     
  2. huky

    huky New Member

    *schieb*
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    geht es nur um die kontakte oder auch die mails?
    kontakte kannst du doch aus outlook exportieren.
    diese datei dann in netscape 7 wieder importieren. mailclient aktivieren, tools menue und dann auf importieren gehen, datei importieren und die outlook export datei auswählen.
    peter
     
  4. huky

    huky New Member

    es geht nur um mein Adressbuch
    danke für den Hinweiß

    huky
     
  5. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

  6. huky

    huky New Member

    @Blaubeere
    Du bist jetzt unter den 1000ern (posting)
    Glückwunsch

    zu deinem posting: nicht noch ein Progom;-) und dann noch in englisch *mühsam*
    aber ich bin dem Hinweiß vom Peter nachgegangen und ich hatte einen Teilerfolg! ich konnte das Adressbuch importieren aber ohne die @adressen! Warum werden die ausgeklammert? Gerade diese sind mir wichtig!

    huky
     
  7. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    >Du bist jetzt unter den 1000ern (posting)

    Danke. Ich dachte nicht, dass ich schon bei 1000 angelangt bin.

    >und dann noch in englisch *mühsam*

    Tja, die Weltsprache für den Macuser von Welt :)

    Was den Adressimport anbelangt, weiß ich auch keine Lösung. Vielleicht gibt es einen Umweg. Ist dir bekannt, in welchem Format Netscape 7 sein Adressbuch formatiert? Vielleicht kannst du das heraus bekommen, indem du einige Musteradressen eingibst und die dann exportierst. Dann öffne mal die Exportdatei mit Excel und versuche zu ermitteln, wie die Datei formatiert ist. Outlook Express exportiert im Format "Text (mit Tab getrennt)". Wenn du also aus OE exportierst und über Excel in das Format bringst, welches Netscape versteht und dann unter neuem Namen speicherst, könnte der Import in Netscape 7 vielleicht klappen. Ich kann nicht versprechen, dass das so funktioniert. Ein Versuch ist es aber wert.

    Blaubeere
     
  8. huky

    huky New Member

  9. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hi huky,

    deine Site gefällt mir gut. Mit iCab funktioniert sie auch (ich habe die aktuelle Beta 127). Die Show wird anscheinend nur gestartet, wenn man erst auf einen der anderen Punkte klickt. Ist mit dem IE 5.1.6 ebenso.

    Gut finde ich, dass man den Sound abstellen kann. Mich nervt es meistens, wenn ständig Sound läuft.

    Hat das mit dem Adressenimport in Netscape funktioniert?

    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen