Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sanpet, 15. Mai 2001.

1. sanpet

sanpet New Member

Hi!
    Ich habe ab und zu das Problem das meine Mails, die ich mit Outlook Express 5 verschicke, beim Empfänger nur als leere E-Mails empfangen werden (weder Anlage noch Text ist zu sehen). Nur der Absender ist zu sehen. Liegt das an mir?!?
    Weiters wird beim Versenden von Anlagen immer eine Kopie (die meistens nicht geöffnet werden kann) angelegt, dh. 1 Bild --> 2 bekommt der Empfänger.
    Habe auch schon verschiedene Einstellungen bei der Kodierung versucht - aber ohne Erfolg. (zur Zeit Apple Double - keine Komprimierung)
    Kann mir jemand helfen? Danke - Sanpet

2. Tigger

Tigger New Member

die 2 Bilder erhälst du, wenn du ein Attachment an einen PC-Benutzer schickst.
    Um das zu beheben, mußt du als Codierung "Mime" einstellen, dann gibt das keine Probleme mehr.

3. DonRene

DonRene New Member

hi,

diese probleme hatte ich mit OE noch nicht. versuch doch mal mit was anderem zu mailen netscape z.b., ob da alles in ordnung geht.

im ms-ordmer gibt es ein programm self repair das würde ich mal ausprobieren.

dann würde ich OE noch mal neu installieren und vorher alles von OE löschen.

wenn du jpgs verschickst brauchst du garkeine codierung.

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo Sanpet,

ich habe dieser Tage im MacSoftware-Forum von spotlighte.de folgenden Link gelesen:
    http://www.macup.com/titris/2979.html

Ich weiß zwar nicht, ob damit Dein Problem gelöst wird, aber ein Versuch ist es wert.

Blaubeere

5. rmweinert

rmweinert New Member

Hallo Dschungs,

bei mir isses anders:

Ich bekomme Mails, an denen ein "mime-attachment" angehängt ist. Ich kann die nicht öffnen.

Liegt es an meinem Rechner, oder an mir, oder besser gefragt: Was muss ich denn tun, um diese zu öffnen?

@blaubeere: der link funzt bei mir nicht

Vielen Dank

Mike Weinert

6. bix

bix New Member

soweit ich weiß liegt das nicht an OE, sondern an den empfangenden Systemen und den entsprechenden Firewalls, die Dateianhänge vom Mac wohl mitunter als Virus interpretieren und rausschmeißen. Normalerweise gehen Dateien ohne Anhang durch. Vielleicht gibts ja jemanden, der das bestätigen kann. Gruß, Bix.

Diese Seite empfehlen