Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sixt173, 2. September 2001.

  1. sixt173

    sixt173 New Member

    Hallo,

    habe nen Prob mit Outlook. Sobald das Programm beendet wird, werden sämtliche Mails gelöscht.
    Starte ich das Programm wieder neu, ist alles weg.

    Noch ne Frage (von MAC-Anfänger). Beim MAC gibts ja auch sowas wie scandisk unter Windows. Wie kann ich es ausführen, ohne RESET zu drücken???
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    ich habe zwar eudora,aber m@ils können nur aus dem papierkorb des m@il-tools gelöscht werden!
    kontrolliere mal deine einstellungen!
    mit deiner zweiten anfrage kann ich nichts anfangen,vielleicht mal besser umschreiben?
    RALPH
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    scandisk unter Windows = Erste Hilfe unter MacOS
    Erste Hilfe ist in Regel auf der Festplatte, einfach mal den Sherlock fragen oder die MacOS Hilfe konsultieren.
    Wieso Reset ? Unter Windows gibt es Scandick auch im Startmenü und Zubehör noch etwas ! Wenn nicht nachinstallieren.
    Die Mac Hilfe taugt etlich mehr als die unter Win.

    Dein Outlook Problem kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, da funktioniert genau wie die WinVersion und die meißten Optionen und Einstellungen sind identisch.

    Joern
     
  4. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Schau mal unter Extras:Zeitpläne nach. Prüfe, ob einer Deiner Zeitpläne (z. B. "Ordner Gelöschte Objekte leeren") so eingestellt ist, dass bei Programmende der Zeitplan aktiv wird und E-Mails löscht.

    Blaubeere
     
  5. zeko

    zeko New Member

    Du bist von Win auf Mac umgestiegen?
    Auch wenn mich andere wieder in diesem Punkt kritisieren -
    Aber ich hab nen Ratschlag einer Arbeitskollegin befolgt und bin sowohl beim Win als auch beim Mac auf Eudora umgestiegen. (...und das in einer Zeit, wo das Programm entweder Kostenplichtig oder ziemlich wenig geboten hat)

    Ich sag dir:
    Es lohnt sich der Umstieg. (Bei mir hat es auch Monate gedauert, biss ich mich angefreundet hab. Aber OE find ich nur mehr zum lachen.
    Sorry
     
  6. Giadello

    Giadello New Member

    Yep, Eurora rules ...

    Bezüglich OE würde ich auch einmal einen Blick auf die "Eigenschaften" des Mailkontos (POP ?) werfen.
     
  7. sixt173

    sixt173 New Member

    Danke erstmal für die Hilfe wegen Scandisk (unter MAC OS).

    Nun nochmal zum Outlook-Problem.
    Ich werde nochmal gucken, wegen dem Zeitplan. Jedoch glaube ich nicht, daß es daran liegt.
    Vielleicht hab ich es auch nicht deutlich genug geschrieben.
    Die Mails sind nicht nur im Ordner "gelöschte Objekte" gelöscht, sondern in jedem Ordner.
    Vielleicht hat jemand dazu noch Ideen.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen