Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Daniwi, 23. Februar 2002.

1. Daniwi

Daniwi New Member

Hallöchen.......
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also ich bin bei AOL und möchte meine Emails gerne über den outlook express abrufen.......
    Kann vielleicht jemand bei den Einstellungen helfen. Ich hab schon fast alles versucht aber es klappt einfach nich.

Gruß Dani

2. joerch

joerch New Member

Die outlook express profis schlafen wohl schon alle ???

3. eman

eman New Member

> Ich hab schon fast alles versucht aber es klappt einfach nich....
    Also, spätestens jetzt hätte ich meinen AOL-Vertrag gekündigt. Aber es muss ja auch Masochisten geben auf dieser Welt... *seufz*

4. Manfred

Manfred New Member

Hast du alle Daten für ein Email-Konto parat? Kennwort, Pop-Server, SMTP-Server, Konto-ID etc?
    Eventuell unter Sendoptionen "Der SMTP-Server erfordert Authentifizierung" wählen"

Gruß manfred

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Nö,

aber wer nimmt schon AOL ?
    Das dürften nicht so viele sein und dann noch weniger die ein externes Programm nutzen wollen.

Joern

6. Daniwi

Daniwi New Member

Hi......

wenigstens einer der mir einen kleinen tip gibt. das ist ja eben mein poblem. ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so richtig wie an die Daten von meinem email-konto rankomme. mit der authentifizierung habe ich es auch schon mal versucht.
    es ist nämlich so dass ich über ein netztwerkonline gehe und deswegen kein aol auf dem rechner installiert habe, weil es megr kosten würde. des wegen wollte ich meine emails über OE abrufen. aber wahrschinlich kann mir keiner dabei helfen......naja danke im vorraus.....

Gruß Dani....:)

7. RaMa

RaMa New Member

na wenn du mehr infos hergibst, helf ich gerne :)

du gehst über ein netzwerk online???
    router, proxy, firewall??

ansonsten sollte es kein prob geben,
    die daten eintragen im oe, wie poserv, smtp serv, username, und pass, und es funktioniert...
    ich denk mal dein prob liegt im netzwerk...

ra.ma.

8. Manfred

Manfred New Member

>weiß ich gar nicht so richtig wie an die von meinem email-konto rankomme<

und was meint die AOL-Hotline dazu?

9. Daniwi

Daniwi New Member

ich gehe mit einem proxy netzwerk online.....alles andere klappt auch.....also IE oder mein AIM. nur nicht der OE.
    ich weiß auch nicht genau ob die smtp. und pop serve richtig sind die ich eingebe........
    ich bin halt nicht so bewandert i solchen dingen....:-(

10. RaMa

RaMa New Member

hmm..aol is auch nicht meines....

wenn du den pop server im oe unter popserv und smtp unter smtp serv eingeben hast stimmts...

las mal die proxy einstellungen überprüfen ob es dir erlaubt ist die pop und smtp protokolle zu nutzen, ist bei machen firmen aus sicherheitsgründen gesperrt...

ra.ma.

11. Daniwi

Daniwi New Member

ja wie kann ich das denn jetzt überprüfen.....ich hab doch keine ahnung.
    bei aol?

12. RaMa

RaMa New Member

wenn ihr ein netzwerk habt, muß es doch irgendwo einen admin dazu geben??..

du selbst kannst da gar nicht viel ausrichten,... :-(

ne mit aol hat das net viel zu tun...

...

ra.ma.

13. Daniwi

Daniwi New Member

ach scheiße..........
    naja........danke für deine hilfe........!!!

Bis zum nächsten mal........:))

14. tobiasg

tobiasg New Member

hi dani.

habe grad dein problem gelesen. funzt es denn jetzt? oder brauchst du noch support?

gruss,
    tobi

15. kaisob

kaisob New Member

Dani, Du kannst es mal wieder nicht...Aber mich anmeckern, weil meine verbindung immer abschmiert!! Wohl doch nicht soo toll, Dein AOL, was!?!
    Bis Montag! ;-)

16. JoKA

JoKA New Member

Hallo Dani,

soweit ich weiß, kann man bei AOL gar keinen anderen Mailclient als die AOL-eigene Software benutzen. Das war neben dem enormen Spam-Aufkommen vor Jahren bereits ein Grund, warum ich dort relativ schnell wieder die Kurve gekratzt habe.
    Dass man auf seine AOL-Mails von jedem Punkt auf der Erde zurückgreifen kann, scheint mir nur die halbe Wahrheit zu sein. Oder wird man Dir in irgendeinem Internetcafe in SriLanka erlauben, mal schnell die AOL-Software downzuloaden und zu installieren, um Deine Mails abrufen zu können?
    Am einfachsten ist es, Du richtest Dir einen Email-Konto bei einem kostenlosen Emailprovider ein - darauf kannst Du mit OutlookExpress zurückgreifen oder unterwegs per Browser online.
    Tip: GMX, dort kann man bei entsprechend konfigurierter Athentisierung auch Emails versenden, ohne zuvor seine Mails vom POP-Server abrufen zu müssen.

Viel Glück
    Gruß Joachim

17. garaje

garaje New Member

Moin,
    klar, AOL installieren nur Menschen, die Probleme mit Begriffen wie pop und smtp haben. Die verdienen Nachsicht. Wer das Internet-System verstanden hat, haut wieder ab. Aber zur Ehrenrettung des Mammuts AOL: Was recht ist, muß recht bleiben. Auch ohne AOL-Software lassen sich eMails einsehen und schreiben, auch im Internet-Café in Sri Lanka oder Auckland,
    http://email.aol.de/main.dci?langid=131078
    und schon taucht die uralte AOL-Grafik von AOL 2.0 auf. Damit klappts, über jeden Browser (IE, Omni et al.)
    Nix für ungut
    garaje

18. Daniwi

Daniwi New Member

Ich habe auch das Gefühl , dass es mit OE nicht funktioniert meine emails zu lesen......
    aber es geht mir auch gar nicht darum dass ich sie nicht lesen kann. Das kann man doch sehr wohl indem man einfach auf die AOL-Homepage geht und sich einloggt. da kann ich überall meine lesen.......da hab ich nur kein Bock drauf immer auf der scheiß AOL-Seite rumzufummeln....

mal sehen was ich mache.......danke für ure tipps.......

Gruß Dani...:)

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Dani,

wie schon des öfteren erwähnt, nimm einen vernünftigen Provider der POP3&SMTP minimum anbietet oder Call by Call wo man auf einen Freemailer zugreifen kann.
    Auch da kannst Du den AIM benutzen.
    Eine andere Lösung gibt es nicht solange AOL solch Mistprotokoll und Applikationen verwendet.

Joern

Diese Seite empfehlen