outlook express

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sleemo, 5. Juni 2002.

  1. sleemo

    sleemo New Member

    hallo leute, mein problem besteht darin, das von jetzt auf gleich in meinem outlook express alle alten emails (eingang,ausgang) nicht mehr vorhanden waren. jetzt meine frage: wie bekomme ich die ganzen alten einträge wiederzurück?
    danke
    mario
     
  2. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    OE-Mails und andere Dateien liegen im Identitäten-Ordner (zu finden im Ordner "Dokumente"). Als ich mal das System neu aufpielte, hat sich Outlook (weiß der Teufel warum) einen neuen "Dokumente"-Ordner angelegt und den alten nicht mehr erkannt. Inhalt Rüberkopieren brachte wieder alles ins Lot.

    Gruß MM
     
  3. sleemo

    sleemo New Member

    habe da schon nachgeschaut, aber meiner meinung nach ist kein neuer ordner hinzugekommen. alles wie vorher, nur die mails sind weg.es gibt eine relativ große datei "nachrichten" kann ich daraus irgendwie die mails rekonstruieren?
     
  4. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    Der Dokumente-Ordner darf nicht wie ein normaler Koffer aussehen. Es muß noch ein weiteres Symbol dranhängen. Sonst wird er nicht erkannt.
    Lege mal die Dateien komplett neu an: Programmstart mit gedrückter Wahltaste. Ein Dialogfenster bietet das Komprimieren und Optimieren der Datenbank an. Dabei wird natürlich nichts gelöscht. Anschließend die "alten" Dateien entfernen.
    Vielleicht bei der Gelegenheit noch Selfrepair laufen lassen. Dabei werden OE-relevante Erweiterungen neu installiert. Das entsprechende Programm sollte im OE-Ordner zu finden sein.

    MM
     
  5. sleemo

    sleemo New Member

    okay habe im ordner "gesendete objekte" wieder meine alten mails drin. aber wie bekomme ich auch noch des "posteingang" zurück?
     
  6. sleemo

    sleemo New Member

  7. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    @?
    Dann öffne die oben erwähnte "Nachrichten"- Datei mit einem speziellen Texteditor. Outlook speichert Mails in einer einzigen Datei ab.

    MM
     
  8. sleemo

    sleemo New Member

    cool, danke
     

Diese Seite empfehlen