Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sun, 5. September 2004.

  1. Sun

    Sun New Member

    Hallo

    Ich verschicke meine e-Mails mit Outlook Express 5.0.6 .

    Problem:
    Sofern ich nur Text verschicke geht das problemlos. Sobald ich jedoch etwas in der Anlage mitschicken möchte, funktionierts nicht mehr!

    Wer kann mir einen Tip geben?
     
  2. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Tipp:

    EUDORA

    :cool:
     
  3. Scharlatan

    Scharlatan New Member

    wenn jemand ein problem mit software hat ihm eine andere vorschlagen ist unheimlich konstruktiv.

    supi macknall :crazy:
     
  4. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Ist ja der einzige Weg!

    Eine Software unterstützen, die ich selber als Schrott betrachte, ist auch nicht mein Ding
     
  5. lamariposa

    lamariposa New Member

    Was funktioniert nicht, die Mail zu verschicken oder kommt der Anhang nicht an, bzw. kann nicht gelesen werden?

    Etwas mehr Infos wären hilfreich, z.B. kann ein Windows-User den Anhang nicht lesen, was für ein Anhang usw. usf.
     
  6. Sun

    Sun New Member

    Hallo Lamariposa

    Ich kann die Mail nicht wegschicken, d.h. die Verbindung wird aufgebaut. Doch dann bleibt es auf "Daten senden" bis nach ca. 1.5 Min. die Meldung "Netzwerkfehler" oder "Verbindung mit Server unterbrochen" erscheint.
    Ich habe auch verschiedene Formate von Dateien (Word, Excel, PDF ) versucht zu senden.
    Beim versenden verwende ich keine spezielle Komprimierung und keine spezielle Kodierung.
     
  7. lamariposa

    lamariposa New Member

    Und das liegt nur am Anhang, soll heißen, du kannst die gleiche Mail ohne Anhang absenden?

    Ist der Anhang eventuell zu groß?

    Vielleicht erst einmal mit einem kleinen .jpg versuchen?


    Willi
     
  8. Sun

    Sun New Member

    Richtig! Ich kann die selben Mails ohne Anhang verschicken. Kein Problem !
    Die Dateien, die ich versucht habe im Anhang zu verschicken, haben ca. 50 - 60 KB.

    Ich vermute schwer, dass es irgend eine sch... Einstellung die ich übersehe sein muss, bin mir da aber auch nicht 100%-tig sicher.
     
  9. Mathias

    Mathias New Member

    Na sag mal... ein Schweizer. Grüziwol.

    Du hast Doch nicht etwa dieses Schei**-Netopia-Modem von Bluewin erhalten? Oder doch? Wenn ja liegt es an diesem verdam****-Netopia-Modem.

    Musst bei der Bluewin-Hotline anrufen. Die werden Dir empfehlen eine Systemerweiterung zuinstallieren, welche irgendwelche TCP/IP-Einstellungen modifizieren kann.

    Gruss aus dem momentan sonnigen Zürich :)
     
  10. Sun

    Sun New Member

    Hallo Mathias

    Die Spur ist sehr heiss !
    Kannst Du mir einen anderen Vorschlag machen ?
     
  11. Mathias

    Mathias New Member

    BLUEWIN-HOTLINE ANRUFEN!
     

Diese Seite empfehlen