Outlook /Hauptidentität riesengroß

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sabkis, 13. November 2003.

  1. sabkis

    sabkis New Member

    Hallo, habe mal eine Frage-mein Platz auf der Festplatte schwindet, weil durch gelöschte Mails (!?) die Hauptidentität auf über 300 Mb angewachsen ist. Ich benutze Outlook. -> Wie bekommt man den Kram am gescheitesten weg, möglichst ohne die noch in Benutzung befindlichen Dokumente mit zu killen und gibt es ein besseres Mailprogramm unter Mac OS 9.2. ? Kann man der "Vermüllung" irgendwie vorbeugen? - Für eure Tips wäre ich dankbar und hoffe, ich kann euch gedanklich folgen, ebenso hoffe ich, dass ich mein Anliegen verständlich machen konnte. Danke schon mal und VG. Sabine :embar:
     
  2. Olley

    Olley Gast

    starte mal outlook mit gedrückter alt-taste und lass die datenbank neu anlegen. bringt nach löschen von mails einiges an mb.
     
  3. Dutchdavid

    Dutchdavid New Member

    Hi Sabkis!

    Hast du denn deine gelöschte mails auch wieder gelöscht? Anders gesagt, den ordner "gelöschte objekte" auch entleert?

    Es klingt vielleicht dumm, aber manche leute vergessen das...

    Gruss,

    David
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Also in Outlook Express unter OS 9 und Entourage unter OS X hilft es regelmäßig beim starten des Programms die ALT Taste gedrückt zuu halten.

    Dann legt das Programm die Datenbak neu an, bzw fragt ob man dies tun möchte. Man klicke Ja - und bekommt dann eine Information was man tuen kann um die alte datenbank zu löschen (nach erfogreichem test das alles danach funktioniert)

    Ich weiß nicht ob das Festplatten Platz bringt, da hab ich noch nicht genau drauf geachtet, aber es beschleunigt das Programm und Programmprozesse nach intensiven Gebrauch.

    Ansonsten gehe ich schon davon asu das du die mails nicht nur gelöscht hast (sie also in "gelöschte Objekte" liegen) sondern auch dieses Verzeichniss tatsächlich geleert ist.
     
  5. sabkis

    sabkis New Member

    :D :D :D Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. Es hat funktioniert.
    Viele Grüße Sabine
     
  6. sabkis

    sabkis New Member

    :D :D :D Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. Es hat funktioniert.
    Viele Grüße Sabine
     
  7. sabkis

    sabkis New Member

    :D :D :D Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. Es hat funktioniert.
    Viele Grüße Sabine
     
  8. sabkis

    sabkis New Member

    :D :D :D Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. Es hat funktioniert.
    Viele Grüße Sabine
     
  9. sabkis

    sabkis New Member

    :D :D :D Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. Es hat funktioniert.
    Viele Grüße Sabine
     
  10. sabkis

    sabkis New Member

    :D :D :D Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. Es hat funktioniert.
    Viele Grüße Sabine
     

Diese Seite empfehlen