Outlook kann nicht senden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kuhldan, 20. April 2001.

  1. Kuhldan

    Kuhldan New Member

    Ich habe folgendes Problem.
    Möchte ich im Outlook eine Nachricht über meine Homepage versenden, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
    -> Eine Nachricht im Postausgeng kann nicht gesendet werden. Der Server kann die Empfänger nicht erkennen.
    not local host (t-online.de (aber auch andere)), not a gateway <-

    -Ich maile mit Outlook 5.02
    -Meine Homepage liegt bei Qualti Hosting auf einem NT Server
    -Meinen Internetzugang habe ich über T-Online

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegt und wie es sich lösen läßt
     
  2. samoth

    samoth New Member

    die antwort ist sicherlich etwas pauschal,

    aber outlook ist einfach scheiße, blättere einfach mal im forum zurück, bis du auf eudora kommst.

    mit dem prog. gibts eigentlich kaum ein bekanntes problem.

    frank
     
  3. moep

    moep New Member

    Kuhldan!
    Lass Dir nicht einreden, dass Outlook Sch... ist, und alles andere toll.
    Wer das ernsthaft so postuliert und pauschale Naiv-Comments abgibt, hat eben keine Ahnung.
    Jedes Mail Programm hat so seine Vor- und Nachteile.
    Ich habe Outlook mit einem T-Online, einem GMX und einem KONTENT-Konto( da liegt auch meine Seite drauf) laufen - alles prima!
    Schmeiss das Konto noch einmal raus, und achte beim Neuanlegen auf die Einstellungen SMTP oder POP?
    Wenn dein T-Online Konto funktioniert, sollte es auch mit Server bei Qualti funktionieren, wenn nicht schau mal in den FAQ`s bei Qualti nach.

    Moep it!
     
  4. samoth

    samoth New Member

    hi moep,

    wenn du ne in der lage bist zwischen den zeilen zu lesen,
    ist das ne meine schuld.
     
  5. moep

    moep New Member

    Hmmm.. is weiss, dazwischen.
     
  6. Kuhldan

    Kuhldan New Member

    Tach auch moep,
    vielen Dank für Deinen Tipp,
    hat aber auch nicht geklappt.
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    kann dir auch nicht mit outlook weiterhelfen,aber probiere doch mal als alternative eudora 5.x in deutsch,ob es nun an deinem tool outlook liegt oder das problem doch wo anders zu suchen ist,sollte ja nicht schaden,mal alternativen auszuprobieren .
    dafür haben wir auch einen mac ;)
    RALPH
     
  8. Kuhldan

    Kuhldan New Member

    Hallo SRALPH,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Kannst Du mir jetzt auch noch sagen, wo ich Eudora
    in einer deutschen Version finde. Alles was ich bis jetzt gefunden habe
    war in Englisch.

    Viele Grüße Kuhldan
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

  10. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi kuhldan,
    eudora findest du auf http://www.eudora.com und das plugin für die übersetzung ins deutsche findest du unter http://www.ts-grafik.de
    falls du probleme haben solltest beim installieren,schicke ich dir per m@il das plugin ,musst mir nur per m@il bescheid geben!
    ansonsten findest du über eudora ein sehr guten thread hier im forum,einfach mal obige option "suche" anklicken oder weiter hinten suchen,viel spass nun mit eudora!
    ist ein wirklich gutes tool,zumindestens bis heute!
    RALPH
     
  11. Kuhldan

    Kuhldan New Member

    Hi SRALPH, Hi TAMBO,
    vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ich werde mich dann mal auf die Suche begeben
    und melde mich, falls noch Probleme auftauchen.
    Gruß, Kuhldan
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi kuhldan,
    woher kommt der name eigentlich?
    falls du frage zu eudora hast,gebe ich dir den link aus diesem forum hiermit: http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=4069
    und solltest du noch andere fragen haben zu eudora,bitte nutze diesen thread über eudora,weil es dann mal einen ausführlichen thread zu einem bestimmten tool gibt und man nicht ewig lange im forum suchen muss.
    und jetzt viel freude beim ausprobieren,obwohl ich es schon ein jahr nutze,entdecke ich immer noch geniale und nicht geniale dinge an eudora,also ich bin für jeden tip dankbar.
    bis dann,
    RALPH
     
  13. Kuhldan

    Kuhldan New Member

    Hi Ralph,
    ich bin auf Euch und mich ganz schön stolz.
    Eudora läuft in der deutschen Fassung und mailen
    über den Homepageserver klappt auch.

    Vielen Dank an alle

    Gruß, Kuhldan

    PS: Der Name setzt sich aus zwei Namen zusammen
     
  14. SRALPH

    SRALPH New Member

    jaaaaa,jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....
    es freut mich,dass es klappt,denn viele user haben ein vorurteil(genau wie ich gegenüber billy's stuff) gegenüber eudora,weil das tool irgendwann wirklich mist gewesen sein soll,aber darüber kann ich nicht urteilen,ich nutze es seit version 4.3
    hast du schon mal in den thread "eudora" hereingeschaut,denn da gibt es wirklich einige gute tips,wie du zum beispiel die leiste verändern kannst,sprich neue buttons zu fügen oder wie du m@ils zu bestimmten zeiten versenden kannst?
    RALPH
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    ;-)
    gruss, tAmbo
     
  16. Kuhldan

    Kuhldan New Member

    Hi,
    den thread habe ich kurz überflogen, aber noch nicht weiter verfolgt,
    Ich denke, daß ich auch erst mal versuche, diverse Konten in Eudora
    einzurichten.

    Gruß Kuhldan
     
  17. Kuhldan

    Kuhldan New Member

    Hallo an alle die es interessiert,
    ich habe noch eine Möglichkeit gefunden.
    Als T-Online Kunde kann man nach Freischaltung eines Relayservers
    "smtprelay.t-online.de" in den SMTP-Server eintragen.
    Dann läuft das schicken der mails über T-Online, aber mit dem Absender
    der Homepage. Dann klappt es auch mit Outlook.
    Freischaltung hier
    http://www.t-online.de/service/inhalte/kemsviea.htm

    So das wars fürs erste
    Viele Grüße von Kuhldan
     
  18. SRALPH

    SRALPH New Member

    moin daniel,
    die verschiedenen m@ilkonten sollte ja kein problem sein,aber du kannst auch noch filter einstellen,davor natürlich musst du die briefkästen anlegen.
    den filter,die briefkästen kannst du auch als button in die icon-liste setzen,genau wie einstellungen.....usw.und jetzt viel freude mit eudora
    RALPH
     

Diese Seite empfehlen