Outlook Kontakte ins PB mailadressbuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von purchasermsk, 6. Dezember 2004.

  1. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Und noch einer:

    Wie bekomme ich meine Outlook( Kontakte vom Firmenrechner (XP, engl. Version) in mein PB Mailadressbuch?

    Exportieren, excel, importieren oder?

    Danke für Tipps

    Gruss M.
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Aus Outlook heraus kann man vCards exportieren, glaube ich. Die nimmt das Adressbuch anstandlos.
     
  3. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    das wäre ja dann einfach.
    Werde ich mal probieren.
    Danke.
    Gruss M.
     
  4. the0mac

    the0mac New Member

    direckt als v-card exportiert ms outlook nicht...
    trick: alle adressen markieren, über "aktionen" alals v-card weiterleiten. aus diese mail alle v-cards in einem neuen ordner abspeichern und im mac importieren. problem dabei alle ä,ö,ü è etc werden ersetzt....

    viel erfolg
    theo
     
  5. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    the0mac

    Danke,
    aber das habe ich schon mit dem PC exerziert.
    Aber wo schiebe ich im PB die Diskette rein???


    Gruss Markus:party:
     
  6. the0mac

    the0mac New Member

  7. kawi

    kawi Revolution 666

    ähem, wir schreiben 2004.
    Man kann dateien mittlerweile austauschen über
    - CD brennen (700 MB kein problem)
    - USB Speichersticks (256 MB fürn Apple und 'n Ei)
    - Internet/Email (2-3 MB auch mit 36k Modem aktzeptabel)

    Was bitte ist eine Diskette? Dieses Ding was knapp 1,38 MB fast, 3 Minuten braucht um diese Datenmenge zu schreiben, klapprig, groß, empfindlich ect ist so das ein falscher Handgriff alle deine Daten drauf unlesbar macht?

    Die vCards sind kaum riesen Dateien, nur ein paar KB groß die kann man sicher zippen und per Mail versenden. Oder eben ein USB Speicherstick. Wird dir an jeder Ecke hinterhergeschmissen und schreibt udn liest Daten mit einem vielfachen einer Diskette, von der Zuverlässigkeit mal abgesehen.
    Achja, netzwerkkabel gibt es auch noch, ect ...

    Die Farge mit der Diskette war doch hoffentlich nicht ernst gemeint oder?
     
  8. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    CD habe ich am PC, aber kein Brenner!!
    Mal schauen wie gross Die datei wird, dann erst auf heimischen PC, dann per Brenner aus CD, dann in das PB.

    Trotzdem danke.

    Gruss M.
     
  9. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    kawi
    Das mein PB kein Diskettenslot hat habe ich schon bemerkt;-))
    Ich werde wie gesagt ma versuchen per Zip und Mail und wenn s zu gross ist dan per USB Stick.
    Gruss M.
     

Diese Seite empfehlen