Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plok, 10. März 2003.

1. plok

plok New Member

Hallo zusammen,

seit neustem lässt sich an meinem G4 Outlook nicht mehr öffnen. Arbeite mit OS 9.0.4. Habe auch schon die neuste Version gedownloaded aber nix geht. Immer kommt die Meldung "nicht genügend Speicher". Kann aber alles schliessen und dem programm soviel speicher zuteilen wie ich will. Tut sich nix.
    Teilweise öffnet er das Programm auch gar nicht.

könnt ihr mir helfen???

bitte bitte

Carsten

2. maccie

maccie New Member

Schreibtisch-Datei neu?
    P-RAM gezappt?
    Preferences entsorgt?

3. plok

plok New Member

danke, ich versuchs sofort

4. Russe

Russe New Member

und da wäre noch die datenbank von outlook aufzuräumen und zu komprimieren:

beim starten von outlook die alt taste gedrückt halten.
    wichtig:
    - vorher backup des identitäten ordners machen
    - danach rechner neu starten

das ganze sollte man sowieso öfters mal machen.

russe

5. plok

plok New Member

hat alles nix geholfen. Aber danke für eure tipps.
    Falls jemand noch weiter weiss...

6. Russe

Russe New Member

gibts ne fehlermeldung?
    wenn nein einfach mal 5 minuten warten, vielleicht gehts dann doch auf. hatte grad ein ähnliches problem mit photoshop.

russe

p.s.: starte mal nur mit apple systemerweiterungen und versuche es dann nochmal. dann wird automatisch microsoft first run gestartet, vielleicht liegts daran?

7. macmundy

macmundy Member

Ich kann mich nur @russe anschließen: Datenbank komprimieren via Alt-Taste. Das funzt allerdings nicht am Alias und auch am Original nicht jedesmal - mehrmals versuchen, bis der Dialog erscheint!
    Beim letzten "Notruf" eines Kunden hatten im Ordner Dokumente>Microsoft-Benutzerdaten>Identitäten>Hauptidentität die Nachrichten trotz ständigen Löschens die 2-GB-Grenze gesprengt. Nach dem Komprimieren (dauert ewig) hatten Nachrichten, Cache und Datenbank weniger als ein Viertel des ursprünglichen Volumens - und Outlook ließ sich wieder starten...
    Die ursprünglichen Dateien mit vorangehendem "Alte " kann man dann entsorgen.
    ek

8. plok

plok New Member

die daten sind nicht über 300 MB. deswegen wunderts mich auch.
    ich versuch auch mal deine variante @ russe. aber ich habe das programm schon zig mal gestartet und nix is passiert.
    ich schau mal. wenn sich was ergibt werds ich hier posten.
    Also vielen dank noch mal an alle..
    carsten

Diese Seite empfehlen