Outlook nach Mail konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jean-Luc, 20. Dezember 2007.

  1. Jean-Luc

    Jean-Luc New Member

    Bin gerade von PC auf Mac umgestiegen und glücklich!!!!!!!

    habe vieles schon am Mac, jedoch die Mails schaffe ich nicht. Wie bringe ich die alte .pst auf meinen schönen neuen Mac???

    Für Tipps wäre ich SEHR dankbar
     
  2. MacS

    MacS Active Member

  3. shorafix

    shorafix New Member

    Hallo Jean Luc,

    versuch am besten immer erst einmal unter "Dieses Forum durchsuchen:", ganz unten (unter den Threads des Forums) einige Suchbegriffe einzugeben. Meist gibt es schon eine passende Antwort. Die gleiche Antwort auf Deine Frage habe ich dort auch vor einiger Zeit gefunden. Ich habe es dann auch so erfolgreich durchgeführt:

    1. Unter Windows Netscape 7 komplett (!) installieren.
    2. Mit Netscape aus dem entsprechenden email Bereich die Outlook (oder auch Outlook Express) Dateien importieren. Geht ganz leicht, nur etwas rumprobieren.
    3. Wenn Du auf dem Mac Zugriff auf das Windows Laufwerk hast, lies weiter unter 5.
    4. Von Windows aus den Ordner "Netscape" (unter "Programme") auf Dein Mac Laufwerk kopieren
    5. In MacOS X "Mail" starten und "Ablage", "Postfächer importieren..." auswählen. Dann "Daten importieren von: "Netscape/Mozilla" auswählen.
    6. Im Dateiauswahl Dialog den Ordner "Netscape" auffinden und auswählen.
    7. Die Outlook emails solltest Du in Mail anschließend unter "Lokal", "Importiert" finden.

    Das wars....Falls ich was falsch dargestellt habe, bitte ein wenig selbst suchen oder probieren. Bei mir war das schon einige Monate her.

    :xmas:
     
  4. Jean-Luc

    Jean-Luc New Member

    Danke für den Tipp, es über den Umweg von Netscape zu machen. Das ist gut gegangen (download von netscape war nicht ganz easy), aber leider ohne attachments. Gibt´s da auch einen Tipp?

    Grüße vom
    "Switcher"
     
  5. shorafix

    shorafix New Member

    :confused: Gütiger Dämon des Chaos :teufel: : Hast Du nicht alle wichtigen Anhänge ohnehin schon irgendwo hin gespeichert?:eek:)
     
  6. Jean-Luc

    Jean-Luc New Member

    NEIN! habe ich nicht, denn sonst hätte ich nicht gefragt - hat ausserdem den Sinn, zu wissen, wer was gesendet hat - kann wichtig sein.

    Sollte Dich zukünftig wer fragen: habe mittlerweile mehrere Wege gefunden, hier der wahrscheinlich einfachste:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=647273
    :teufel:
     
  7. shorafix

    shorafix New Member

    Nein Danke, kein Bedarf! Such demnächst vorher, bevor Du mich fragst... :geifer:
     

Diese Seite empfehlen