Outlook (win) --> Entourage (Mac)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 19. Mai 2004.

  1. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Moin,

    nachdem ich eine PC-Fanatikerin zum wahren Glaube bekehrt habe und sie jetzt nen eMac hat, war der letzte Schritt, ihre Dateien vom alten auf den neuen Rechner zu übertragen.

    Im Moment komme ich bei folgendem Punkt nicht weiter: Sie hat auf dem PC "Outlook Express 5" benutzt und auf dem Mac nun "Entourage X". Ich will ihre alten Mails importieren und habe dazu schon das Verzeichnis mit den entsprechenden "Ordnern" (sind ja für alle Outlook-Ordner jeweils eine .xbd-Datei) auf den Mac übertragen. Aber Entourage bietet nun keine Importmöglichkeit an.

    Was kann ich tun, um die Mails in Entourage reinzubekommen?

    maX
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

  3. morty

    morty New Member

    frage ...

    wenn man jetzt seine dateien einmal herübergeschoben hat und dann weiterhin neue sachen beim pc dazukommen, kann man dann auch aktualisieren ??

    fall ist der,
    das meine freundin ihren O2 XDA über outlook abgleichen kann, und dann die sachen mittlerweile auch gerne auf dem PB haben würde ...

    ciao und THX
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    Workaround:
    Voraussetzung der PC existiert weiter -
    Bei Entourage einstellen -
    Nachrichten auf dem Server nicht löschen -
    Dann zeitnah auf dem Pc runterladen.
    Dann hat man es aktuell auf beiden Rechnern.
     
  5. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Der PC existiert nicht mehr (wenn ich jemanden switchen lasse, dann soll er auch nen sauberen Schritt machen :D)

    Ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst:

    Im Virtual PC / Win 98 habe ich Outlook Express installiert. Dort habe ich dann den kompletten Nutzeraccount importiert. Dann bin ich in jeden Ordner gegangen (Posteingang, Postausgang, ...) und habe alle Mails ausgewählt und auf den Win-Desktop gezogen. Die wurden dann dort als Textdatei abgelegt. Die habe ich dann auf dem Mac-Desktop gezogen und von dort direkt ins Entourage-Fenster ... und siehe da: Ex funktionierte. :)

    aschy: über mail werde ich mal nachdenken, wenn es seinen Spielzeug-Status hinter sich hat. ;)

    maX
     

Diese Seite empfehlen