OX-X und Updates 10.4.10 jetzt 15 Gb weniger Speicher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von trossen, 29. August 2007.

  1. trossen

    trossen New Member

    Hallo ich hatte nach einigen Ärger mit OS-X
    das Betriebssystem neuinstalliert d.h. ich habe das alte OS-X archiviert.
    Man sagte mir das ich dadurch nicht viel Speicherplatz (duch die Archivierung) verlieren werde.

    Nach der Neuinstallation ist aber mein freier Speicher um 15 GB geschrumpft

    Was kann ich dagegn tun ???
    wiso ist das so?
    Habe ich jetzt einen Leiche meines alten OS-X auf dem Rechner?
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    ja, Du hast eine Leiche auf Deinem Rechner.
    Der Ordner heißt "vorheriges System", den kannst du löschen oder irgendwohin sichern, wie Du willst.
    klick doch einmal die Information für den Ordner an, sind es 15 GB?

    Dirk
     
  3. trossen

    trossen New Member

    Danke
    das habe ich mir schon gedacht.

    wo finde ich den den denn unter dem Name vorheriges System finde ich nichts
     
  4. dimoe

    dimoe New Member

    entschuldige, ich dachte ich hätte den Ordner auch schon auf deutsch gesehen, hier ist er auf englisch:
    "Previous Systems" (siehe Anhang)

    Die Funktion, daß System zu archivieren und vor allem die Benutzer und Netzwerkeinstellungen zu behalten, wird nur nachgefragt, wenn Du zu einem früheren Betriebssystem zurück willst, wenn Du also schon 10.4.8 laufen hattest, aber Deine Installations DVD z.B. 10.4.5 ist.

    Wenn alles klappt, solltest Du so an den lästigen Einstellungen und Neueingaben von Paßwörtern, Seriennummern... vorbeikommen.
    Wenn das System läuft, kann man den Ordner getrost in den Papierkorb tun, oder falls doch eine Datei mal gebraucht werden sollte, irgendwo sichern (mache ich nicht)

    Dirk
     

    Anhänge:

  5. trossen

    trossen New Member

    Super danke habe den Ordner gelöscht
     

Diese Seite empfehlen