P2P für Blöde???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robdus, 17. Juni 2004.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

n´Abend allerseits.

Ich habe nun alles über DMZ und Port Forwarding gelesen, diverse Einstellungen gemacht, doch sind meine Ports alle dicht.

Hänge per Kabel am Sitecom Router mit interg. Firewall. Mac-Firewall deaktiviert, am Router über den Browser die zugewiesene IP als DMZ eingegeben und trotzdem sind alle (!) Ports zu.

Was einerseits ja schön ist, anderseits aber (P2P) unerwünscht ist.

???

Gruß,

Robdus

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Port 80 müsste offen sein …
    :party:

3. robdus

zu wie Fort Knox...

4. robdus

gerade noch mal zur Sicherheit gescannt. Zu.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das sollte eigentlich ein Scherz werden, Port 80 ist für http zuständig. Und darüber bist du ja hier.
    :crazy:

6. robdus

Hmm, na ja, scheind ja auffällig zu sein, dass ich von Ports keinen Plan habe :party:

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich aber auch nicht wirklich. Wir Laien!
    :D

8. robdus

absolute Schwachmaten...

*duckinderfilesharingecke*

9. maccie

maccie New Member

Eine Bitte...

darf ich sein der Dritte, in eurer Mitte?

10. robdus

die Tür macht auf, das Tor macht weit, es kommt der Maccie in Persönlichkeit

11. robdus

on topic:

wieso habe ich bei Audio-Downloads eine Übertragungsrate von 150-200 KB/s und bei anderen (Video z.B.) schleichende 3-5 KB/s???

Jetzt sagt nicht, dass das mit der Anzahl der Endstellen zu tun hat. Habe auch bei den Videos eine Vielzahl ausprobiert.

:confused:

12. maccie

maccie New Member

Hat schon mit den Verbindungen zu tun. Wie groß ist dann jeweils der upload?

13. maccie

maccie New Member

Jauchzet und frohlocket all', die Skatrunde (ist ja auch p2p, oder p3p?) ist perfekt.

:tongue:

14. robdus

kann man bei Limewire so auf Anhieb nicht sehen. Wenn ich eine Audio-Datei lade bei ca. 6 anderen Usern habe ich eine Summe von ca. 120 KB/s. Das wären im Schnitt 20 KB/s pro User.

15. maccie

maccie New Member

Hmmm, tut mir Leid, keinen Schimmer, frag' doch den anderen "Spezialisten", oli übernehmen sie.

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nee, bin etwas ohne Idee momentan. Gute Nacht, ihr Lieben!

17. robdus

Hab auch keinen Bock mehr (es sei denn, Jana_aus_Berlin hat noch ein spezielles OS X Problem)

Danke Jungs und schlaft jut, wa?

18. kawi

kawi Revolution 666

Weil an dem von dir gewünschten audiofile vielleicht nur 2 andere user Interesse haben, während an den Videos gleichzeitig 200 andere Freaks auch saugen.

dann kann das video 100 mal mehr quellen haben und läuft trotzdem langsamer. außerdem hinkt der vergleich, es sei denn audio und video ziehst du von exakt den gleichen quellen. Solange das nicht der fall ist liegt es einzig und allein an den quellen (ujnd der anzahl derer die davon saugen)

19. robdus

ok, das leuchtet ein. Ich habe es mal mit sehr aktueller Musik versucht, und mein DSL-Modem ist mir fast um die Ohren geflogen. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es ausschliesslich an der Gegenstelle liegt.

20. Taipan

Taipan New Member

Hi!

ich habe bei mir auch den Eindruck, dass deise Sache mit der DMZ einfach nicht funktioniert (in meinem Fall ist der Router ein T-Sinus 154 DSL basic). MLDonkey läuft mit aktivierter Router-Firewall und freigebenen Ports einwandfrei, mit eingeschalteter DMZ-Funktion geht nichts. Hab da bis heute keine Lösung gefunden. Die paar Ports, die man im Router freigeben kann, gehen ziemlich schnell aus...

Diese Seite empfehlen