P2P-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kobold, 2. Dezember 2002.

  1. Kobold

    Kobold New Member

    Guten Abend

    Waru klappt das eigentlich nicht? Seit ich mein DSL-Modem habe (ein Zyxel Prestige 642 ME) kann mein Server nicht mehr von aussen angesteuert werden! Intern klappt alles wunderbar, doch sobald ichs über meine "richtige" IP versuche (also nicht mehr über die interene, welche das Modem dem Rechner zuteilt) klappt gar nichts mehr und die Meldung kommt: Remote host refused connection. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte?

    Ach ja, auf dem Modem ist die Sicherheitsstufe 1 eingestellt (alle Ports offen)

    Alle Firewalls sind deaktiviert und sollte eigentlich auch alles durchlassen.

    Komisch finde ich überigens auch, dass ich das Modem unter X nicht konfigurieren kann. Normalerweise sollte man das Modem ja unter 198.168.1.1 konfigurieren können. Dies klappt aber nur unter 9.2.2. Hat da jemand eine Ahnung, wieso? Sonst klappt das Surfen und saugen unter X wunderbar.

    Also ich bin echt ratlos. Nehme aber alle Tipps dankend an!

    Gruss und gute Nacht
     

Diese Seite empfehlen