p900 verbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Domenico, 18. November 2003.

  1. Domenico

    Domenico New Member

    hallo zusammen,

    habe gerade das p900 bekommen bekomme es aber absolut nicht sync. Am liebsten würde ich es mit meinem entourage kalender abgleichen.

    Weiss jemand wie das geht ? Geht das Überhaupt ?

    Hoffe ich muss es nicht zurückschicken, es gfällt mir doch ganz gut.

    Gruß & Danke für eure Antworten

    DOM
     
  2. iJon

    iJon New Member

    Hi. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen aber mich würde mal interessieren wie Dein erster Eindruck vom P900 ist? Hattest Du auch den Vorgänger P800? Ist die Konstruktion mit der Tastatur stabil?

    Gruß & Danke
    iJon
     
  3. Domenico

    Domenico New Member

    hallo zusammen,

    habe gerade das p900 bekommen bekomme es aber absolut nicht sync. Am liebsten würde ich es mit meinem entourage kalender abgleichen.

    Weiss jemand wie das geht ? Geht das Überhaupt ?

    Hoffe ich muss es nicht zurückschicken, es gfällt mir doch ganz gut.

    Gruß & Danke für eure Antworten

    DOM
     
  4. iJon

    iJon New Member

    Hi. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen aber mich würde mal interessieren wie Dein erster Eindruck vom P900 ist? Hattest Du auch den Vorgänger P800? Ist die Konstruktion mit der Tastatur stabil?

    Gruß & Danke
    iJon
     
  5. Domenico

    Domenico New Member

    hallo zusammen,

    habe gerade das p900 bekommen bekomme es aber absolut nicht sync. Am liebsten würde ich es mit meinem entourage kalender abgleichen.

    Weiss jemand wie das geht ? Geht das Überhaupt ?

    Hoffe ich muss es nicht zurückschicken, es gfällt mir doch ganz gut.

    Gruß & Danke für eure Antworten

    DOM
     
  6. iJon

    iJon New Member

    Hi. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen aber mich würde mal interessieren wie Dein erster Eindruck vom P900 ist? Hattest Du auch den Vorgänger P800? Ist die Konstruktion mit der Tastatur stabil?

    Gruß & Danke
    iJon
     
  7. benz

    benz New Member

    Hallo
    Ich habe seit gestern mein P900 und bin mit der Mac-Anbindung absolut nicht zufrieden. Das Gerät konnte zwar sofort gekoppelt werden und Dateien können über BT hin- und her geschoben werden. Auf der anderen Seite schien es nicht möglich zu sein, dass iSync das Gerät erkennen wollte...

    Als ich dann entnervt mein Powerbook G4 mit 10.2.8 für die Sache begeistern wollte, klappte wenigstens die Erkennung in iSync beim vierten Versuch, aber dafür ging das Dateienverschieben nicht mehr oder Fehlermeldung...

    Wieder beim iMac klappte plötzlich die Erkennung bei iSync, jedoch wird jeder Synchronisationsablauf durch folgende Meldung unterbrochen:
    "|P900| Die Bluetooth Verbindung zu P900 wurde unterbrochen. Bitte überprüfen Sie, ob das Gerät in Reichweite ist, und versuchen Sie es erneut
    Das Conduit P900 verursachte einen Fehler NSSyncConduitException: Die Bluetooth Verbindung zu P900 wurde unterbrochen. Bitte überprüfen Sie, ob das Gerät in Reichweite ist, und versuchen Sie es erneut.
    Zu dem Gerät kann keine Verbindung hergestellt werden, um P900 zu synchronisieren."

    Ein weiterer Synchronisationsvorgang zu machen, ist unmöglich. Die Meldung "Synchronisierung ist fehlgeschlagen" erscheint". Das Gerät ist für iSync nicht verfügbar. Manchmal nützt es was, wenn ich das P900 neustarte oder noch besser zusätzlich eine GPRS-Verbindung herstelle und wieder beende...

    Fazit: Das Gerät selbst ist toll. Die Mac-Anbindung ist eine Katastrophe! Beim PC klappte für einmal alles auf Anhieb.

    Gruss benz
     
  8. Oermi

    Oermi New Member

    isync kann nur mit adressbuch und ical gesynct werden. entourage läuft da nicht.
     
  9. sas2002

    sas2002 New Member

    Vielleicht ist auch der Mac noch nicht P900 reif......

    Auf jedenfall ist das schon die ganze Zeit ein echter Schrott. Früher das P800 gehabt, hat nicht gescheit funktioniert. Nun mit dem P900 ist es das selbe. Bei mir kommt normalerweise die Meldung mit "Keine Verbindung" hab aber auch schon "Hauptspeicher im P900 reicht nicht aus" gehabt. Hab aber noch nie einen Adressen- geschweige denn Terminabgleich hingekriegt.

    Hab sogar schon mal Panther ganz neu auf meinen iMac installiert; war genau das gleiche.... (Wie gut das mit Panther das alte Image wieder zurückgeschrieben werden konnte)

    Aber mit iSync 1.4, oder besser 2.4 wird es ja bestimmt tun.....

    Irgendwie hab ich das Gefühl bei diesen P800 oder P900, am Anfang sind die ja noch zu neu als das es tut, und nachdem man Monate lang hofft sind die ja schon veraltet. Mal schauen ob sich da was ändert....

    Wenn jemand rausgekriegt hat wie es doch tut, oder tuen könnte; bitte PM

    Danke
     
  10. mac-recycling

    mac-recycling New Member

    Also mein P900 lässt sich mit iSync und bluetooth eigentlich ohne Probleme abgleichen.

    Ingo
     
  11. MILE

    MILE New Member

    Ich bin auch am Überlegen, ob ich meinen Tungsten und mein geliebtes T610 verkaufe und mir das P900 hole...laut 'connect' das derzeit "beste Smartphone der Welt"...

    Beim Kurztest der macnews hat's ja gar nicht mal soo schlecht geklappt mit dem Syncen...

    http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=9091

    Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass Apple da schon bald wieder nachlegt, um die aktuellen Geräte (besser) zu unterstützen...!

    .:: MILE ::.
     
  12. benz

    benz New Member

    Hallo Mile
    Genau die selbe Kombination habe ich auch gehabt (T2+T610).
    Ich finde, der Palm macht seine Aufgaben besser. Er ist schneller und Graphiti schlägt das Symbian-Schriftenerkennungssystem deutlich. Absolut keine Probleme unter iSync und Co.

    Ich werde meinen Palm weiterhin einsetzen. Als mobiles Eingabegerät ist er im Vergleich zum P900 nicht zu toppen. Das Smartphone ist für mich nur eine Erinnerungsstütze und Spielzeug um herumzuprobieren... Aber es ist auf alle Fälle ein faszinierendes Gerät! Ich muss zwar sagen, dass ich das Gerät erst seit 3 Tagen habe und mich deshalb noch ein wenig einarbeiten muss...

    Für erste Mal das:
    Palm+UltraThinKeyboard = Mobiler Textgenerator für Vorlesungen und Sitzungen, plus Internet und Email.

    P900 = Erinnerungsstütze und Luxusspielzeug

    Gruss benz
     
  13. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    das Thema, wie man ein Handy mit Entoruage synchronsiert, interessiert mich auch. Wenn jemand ein entsprechendes Toll kennt, bitte Nachricht an mich.

    Gruß
    Andreas
     
  14. Domenico

    Domenico New Member

    das geht super mit mobile sync.... allerdings nicht mit dem p900
     
  15. MILE

    MILE New Member

    @ benz:

    Danke für deinen Erfahrungsbericht...! Mir ist natürlich klar, dass ein Smartphone immer noch nur ein halbgarer Ersatz für einen leistungsfähigen PDA wie den Tungsten sein kann...schließlich habe ich schon viele Generationen von PDAs (inklusive diverser Newtons) im Einsatz erprobt...

    Dennoch wäre es schön, eine Alternative zu zwei separaten Geräten zu haben...und da auch ich - wie die meisten Anwender - den PDA in erster Linie zur Verwaltung von Terminen, Adressen, Notizen und ähnlichen Informationen verwende, sollte ein gutes Smartphone auf Symbian-Basis den zweck weitgehend erfüllen...!?

    Aber sicher ist das auch immer eine subjektive und individuelle Entscheidung...ich werde jedenfalls das P900 mal einem Test unterziehen...und bei Zufriedenheit vielleicht sogar "switchen"...oder das Gerät dann eben wieder zurückgeben oder weiterverkaufen...

    .:: MILE ::.
     

Diese Seite empfehlen