paar Fragen zu osx & soft

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kaspar, 7. März 2005.

  1. Kaspar

    Kaspar New Member

    Hallo,

    Ich habe mal ein paar Fragen zu osx und dessen programmen.

    1) Ist es moehlich, vlt. ein eintrag in der menueleiste oder ein icon im doch zu erstellen, welches den programme ordner (wie bei win) ausklappt? Man haat zwar "gehe zu" dann "programme" aber das is bisschen unpraktisch.

    2) wenn man die system uhr in nem fenster anzeigen lässst. kann man da irgendwie die grösse ädnern?

    3) wie kann man nen screenshot machen? bei finder -> Dienste -> Bildschirmfoto, is da alles grau ( deaktiviert)

    4) giebts bei safari eine "dropdown" liste, was man als leztes eingegeben hat, und nen "home" button? ich find das nirgends

    5) also das is nu ein wenig komplizierter:
    Ich habe 4 Computer im Lan, 3 PC's mit Win XP und den minimac. Vom mac aus sehe ich alle pc's, bei zweien auch auf die freigegebenen ordner zugreiffen, bei 3ten jedoch nicht. Wenn ich auf diesen klicke, sucht der finder ewig. Von den PC's aus sehe ich jedoch den mac nicht. Was mache ich falsch?


    Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten :)
    Danke im voraus!

    EDIT: WHOOOPS scheisse falsches forum, SORRY!
     
  2. mikezeff

    mikezeff New Member

    Hallo Kaspar,

    zu 1:
    ziehe den Programmordner in das Dock. Wenn Du nun mit der Maus draufklickst und hälst, siehst Du deine Programme und kannst sie von dort aus starten. Alternativ findest du hier etwas für die Menüleiste.

    zu 3:
    ausgewählter Bereich: apfel + shift + 4, dann erscheint als Mauszeiger ein Fadenkreuz. Klicken und über den Ausschnitt ziehen, von dem du einen Screenshot möchtest.
    ganzer Bildschirm: apfel + shift + 3
    Programme -> Dienstprogramme -> Bildschirmfoto

    zu 4:
    Home Button: Menüleiste -> Darstellung bei "Startseite"

    Grüße, Michi
     
  3. Kaspar

    Kaspar New Member

    Oh Danke, hat alles wunderbar gefuntzt :)

    hat noch jemand ne idee zu 2 und 5?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    zu 2. Nein.
    :rolleyes:
     
  5. Kaspar

    Kaspar New Member

    Japp hab ich mir gedacht.

    Und zu 5? das wäre mir noch wichtig.
     
  6. WoSoft

    WoSoft Debugger

    5.) Auf dem PC via Suchen/Computer
     

Diese Seite empfehlen