packages & receipts

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von swissorion, 1. Juni 2005.

  1. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Hallo Leute

    Habe mir QT 7.01 über SA heruntergeladen.
    hab's nur geladen noch nicht installiert.

    Wurde automatisch in Library / Packages gespeichert.
    Kann ich den Installer von dort löschen oder braucht es die Datei
    noch so ähnlich wie die Receipts ?

    Danke für Erleuchtung
     
  2. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    nach oben schieb
     
  3. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Da ich noch mit dem Modem an der großen weiten Welt des Internet teilnehme, benutze ich schon immer die Option laden und installieren (oder heist das Installieren und behalten?).

    Wenn der Packagesordner dann so etwa 650 Mb erreicht hat wird er als Backup auf ne CD gebrannt und dann der Inhalt gelöscht.
    Die Packages sind die Installatinspakete für den Installer, können also nach Gebrauch in den Papierkorb, wenn du nicht noch mehr Rechner aktualisieren willst.

    Die Receipts brauchst du, damit das System weiß, welche Aktualisierungen schon auf dem Rechner sind und für das Rechte reparieren,
    also nie löschen.
     

Diese Seite empfehlen