Packer Zipper etc. welches Tool

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 23. Juli 2002.

  1. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hallo, da im Mac Zipping noch unerfahren bin als Macneuling sozusagen, habe ich das Forum mal nach Tools zum Thema Zip durchsucht, aber nichts gefunden.

    Wie bzw. mit welchen (möglichst kostenlosen oder günstigen) Tools kann man eigentlich Dateien selbst packen. Der Stuffit Expander kann die Dinger ja nur auspacken.

    Danke
    MacKlausi
     
  2. BenDERmac

    BenDERmac New Member

  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wie oben der Link schon erwähnt, Stuffit Lite kann auch packen und kostet nichts. Man kann sich auch die Deluxe Version gönnen.

    Gruß

    MacELCH
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    ansonsten Terminal öffnen , zur Datei finden und
    gzip Dateiname

    ansonsten die grafischen Helfer wie GZipper oder so benutzen, gibt es bei http://www.versiontracker.com jede Menge.

    Joern
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...was meinst Du, was "StuffIt" heißt? Da gibt es "Drop Stuff" zum Verpacken und "Stuffit Expander" zumEntpacken. Dann gibt es in dem Paket deluxe aber auch noch "DropZip". Damit packe ich meine Files als Dosenfutter.
     
  6. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hi,
    ich bin ja nicht blöd. Aber das mitgelieferte Programm heißt eben Stuffit Expander. Was meinst du wohl, was Expander heißt ????
    (Späßchen :)))
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Und wenn Du das aktualisieren willst kannst Du Stuffit Lite 6.5.1 laden das ist alles andere drin und nervt nur mit der KaufMichMeldung.
    Gerade probiert.

    Joern
     
  8. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hab's auch gemacht. Was bedeuten eigentlich die 15 Tage bis zur Registrierung .. Heißt das, dass das Teil danach nicht mehr geht.
    Dann kann ich es ja gleich ....
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Dann schau mal bei Versiontracker nach grafischen Oberflächen für GZIP und TAR, das ist im OS X enhalten als Komandozeilenversion
    Oder bei Textdateien geht auch compress.
    Das ist dann für Umme und die GUIs zum Teil auch.

    Joern
     
  10. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Danke für die Tipps. Bei Versiontracker gibt's ja wirlich einiges. ich hatte da zuerst falsch gesucht.
    Was ist eigentlich das .sit für eine Packformat. Ist das was total anderes?
     
  11. SRALPH

    SRALPH New Member

    es gibt auch das tool drop dmg und wie es der name schon sagt, kannst du damit dmg's erzeugen, sinnvoll bei X und kostet $5!

    RALPH
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hmm,

    nehme DMG Tool und das kann die Images auch komprimieren und kostet nichts.
    Funktioniert auch via Drag&Drop. Wo ist der Vorteil zu DropDMG ?

    Joern
     
  13. SRALPH

    SRALPH New Member

    bei mir hat dieses tool nicht richtig gefunzt und ausserdem war drop dmg schon bezahlt :)

    finde die handhabung bissl einfacher in drop dmg, aber dies ist geschmacksache, genau wie streamcathcer bzw. stream ripper :))

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen