Pages 09: Eigenschaften von Formen dauerhaft festlegen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rends, 24. Januar 2010.

  1. Rends

    Rends New Member

    Hallo,
    ich versuche gerade in ein Pages Dokument Formen (Pfeile) einzufügen, muss aber für jeden eingefügten Pfeil, die Attribute wie Linienstärke und Textumbruch neu ändern.
    Kann ich das ändern, das z.B. jeder eingefügte Pfeil automatisch eine Stärke von 1pxl (2 Pixel ist Standart) hat und kein Textumbruch vorgenommen wird?
     
  2. Rends

    Rends New Member

    So, durch herumprobieren bin ich selber drauf gekommen.
    Einmal die Formeigenschaften festlegen und anschließend aus dem Menü Format>erweitert>Standart Linienstil festlegen auswählen.

    Dann erhalten die Pfeile und Linien in dem Dokument immer die gleichen Eigenschaften.

    Öffnet man eine neue Datei, muss das Prozedere allerdings wiederholt werden.
     

Diese Seite empfehlen