Pages Hyperlink in Fußnote entfernen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macroskop, 8. Juni 2005.

1. Macroskop

Macroskop New Member

Hi!

Ich habe folgendes Problem: in Pages habe ich als Fußnote eine Quellenangabe. Diese ist jedoch ein Hyperlink...in Word habe ich die Funktion "Hyperlink entfernen" - irgend wie finde ich diese Funktion nicht in Pages...

Habe ich jetzt Tomaten auf den Augen?

Wer weiß Rat?

2. mac123franz

mac123franz New Member

…aus der Pages - Hilfefunktion, siehe letzten Abschnitt:

Bearbeiten eines Hyperlinks

Nachdem Sie einen Hyperlink zu einer Web-Seite, einem Dokument, einer E-Mail oder einem Lesezeichen erstellt haben, können Sie ihn jederzeit bearbeiten.

Gehen Sie wie folgt vor, um einen Hyperlink zu bearbeiten:

1. Klicken Sie in eine beliebige Stelle außerhalb des Hyperlink-Texts. Wenn Sie in den Link selbst klicken, wird das zugehörige Ziel geöffnet.

2. Bewegen Sie Ihren Zeiger mithilfe der Pfeiltasten in den Hyperlink-Text.

3. Wenn das Informationsfenster noch nicht geöffnet ist, wählen Sie "Darstellung" > "Informationen einblenden".

4. Klicken Sie zuerst in die Taste "Informationen zu Hyperlinks" und dann in "Hyperlink".

5. Nehmen Sie die Änderungen im Bereich "Informationen zu Hyperlinks" > "Hyperlink" vor.

Tipp: Sie können Links außerdem deaktivieren, um sie zu bearbeiten. Dazu markieren Sie das Feld "Alle Hyperlinks deaktivieren". (Andernfalls wird die zugehörige Web-Seite geöffnet, wenn Sie in den Link im Dokument klicken.)

Vielleicht hilft es ja weiter…

3. Macroskop

Macroskop New Member

ja wenn man den Suchbegriff richtig eingibt...

hat geholfen, vielen Dank!!

Diese Seite empfehlen