Pages/iwork 06 - Vorlage für Postkarten ? Adressfeld

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appelwoi, 11. Februar 2007.

  1. appelwoi

    appelwoi New Member

    Hallo,

    weiß zufällig jemand, wie ich auf 30 normale Postkarten die unterschiedlichen Anschriften durcken kann ??? Herzlichen Dank

    Ich hatte gehofft daß es wie für Briefumschläge auch eine Vorlage für Postkarten gibt - fidne jedoch nichts.

    Oder wie ich das Schriftfeld für den Druck selbst einrichten kann ?
     
  2. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Zunächst will ich da mal auf einen Verständnisfehler hinweisen: Warum willst du das nicht mit einem Office-Programm und Serienbrief-Funktion machen?

    Pages ist beinahe fähig, eine komplette Ausgabe der Macwelt oder ähnlicher Zeitschriften zu erstellen. Es kann auch eine Postkarte bedrucken. Nur mußt die die Adressen jeweils neu eingeben.

    Wenn es keine Postkarten gibt, muss man die sich machen. ;)
    Unter Papierformat das Format DIN A6 aussuchen und dann die Felder und Zeilen solange zurechtschieben bis es passt.

    Beim Papierhandling würde ich erstmal mit normalem Papier in DIN A6-Größe üben, wie die Karten für den Einzug ausgerichtet werden müssen.
     
  3. 90210

    90210 New Member

    Einfach unter "Einfügen" - Adressbuch-Feld anklicken, danach hast du deine Serienpostkarte wie ein Serienbrief, geht ganz einfach.
     

Diese Seite empfehlen