Pages - Maussprünge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pan ohne floete, 3. Januar 2007.

  1. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    Hallo zusammen,
    habe den ersten Tag der Testversion von Pages hinter mir und bin ganz angetan. Der Weg weg von Word ist also bereitet, nur ....
    da sind zum einen so permanente Maussprünge, zum anderen ist die Wiedergabe des Getippten sehr zeitverzögert. Beides nervt.

    Kurze Erklärung zu den Maussprüngen. Ich habe beispielsweise ein Textfeld und will in ein anderes Textfeld, dann hüpft der Mauszeiger komplett drüber in den nächstbesten Bereich (Bild oder Textbereich) oder gar raus aus Pages. Ich muß sehr sehr langsam ziehen, damit er im gewollten Textfeld hängen bleibt.

    Ist das Programm so sensibel i. Ggs. zu allen anderen Macprogrammen auf meinem G4 oder gibt es irgendwie eine Einstellung, sowohl die Maussprünge als auch die Zeitverzögerung - vermutlich irgendeine Rechtschreibprüfung oder so zu ändern?

    Danke für Eure Tipps an den Pages Laien... noch 29 Testtage ;-)

    Gruß
    PAN
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Welche Version von Pages benutzt Du? Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Schicke mir doch mal eine Beispieldatei, mit der ich das mal nachspielen kann.
     
  3. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    Die Version 2.0.2 ...
    Beispieldatei schicke ich Dir mit separater mail.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich lese hier was von G4, kannst Du mal etwas konkreter etwas zur Rechnerkonfiguration sagen, bitte? Welches Modell, welche OS X-Version, wieviel RAM, laufen zeitgleich noch ein Dutzend andere Programme? Platte zu voll? Fragen über Fragen, aber man kann ja nie wissen ;)

    Hier stehen schon mal die generellen Systemvoraussetzungen, aber mehr kann ja nie schaden:

    http://www.apple.com/de/iwork/systemrequirements.html
     
  5. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    Ja, die Systemvoraussetzungen hatte ich vorab gelesen und meine sie alle zu erfüllen:
    Mac OS X Version 10.4.8
    1 GHz PowerPC G4 (CPU-Typ 2.1)
    704 MB SDRAM
     

Diese Seite empfehlen