Pages: Wie hinterlege ich bloß ein Wort?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 1. Februar 2014.

  1. flipser

    flipser Member

    Hallo zusammen!

    Ich glaub's selbst kaum, dass mich mit so einer Frage in ein Forum wage, aber Pages 5.1 hat mir jetzt echt den Rest gegeben. Folgendes "Problem" (das bei keiner Textverarbeitungssoftware überhaupt jemals aufkommen dürfte):

    Ich bekomme es partout nicht hin, einzelne Worte farbig zu hinterlegen. Über das Menü "Format", Reiter "Layout" kann ich zwar eine Hintergrundfarbe wählen, aber die markiert mir dann immer gleich meine ganze Zeile, ganz egal welches Wort ich ausgewählt habe.

    Bitte sagt mir einer, dass ich was ganz Banales übersehe und es eigentlich ganz simpel ist!

    Besten Dank und liebe Grüße!!
    Flipser
     
  2. Gorm Grymme

    Gorm Grymme New Member

    In Pages im Fenster Text gibt es die Formatierungsleiste mit B I und U und daneben ein Zahnrad.
    Nach Klick auf selbiges geht ein Fenster auf und dort gibt es "Füllfarbe für Zeichen"
    Das sollte dein Problem lösen!

    GGG
     
  3. flipser

    flipser Member

    Aaaaaah ... merci vielmals!

    Gibts dazu dann noch nen Shortcut zum farbigen hinterlegen des ausgewählten Wortes? Klingt so danach, wenn da "Füllfarbe für Zeichen steht", als sei der eigentliche Befehl dann noch wo anders?

    Aber vielen Dank auf jeden Fall schonmal!
    Flipser
     
  4. Gorm Grymme

    Gorm Grymme New Member

    Also ein Shortcut dafür ist mir nicht bekannt.

    Aber lade dir doch mal Cheatsheet runter: www.mediaatelier.com/CheatSheet/

    dann hast du viele Shortcuts immer zur Hand bzw. aufm Schirm

    Gruß

    GG
     

Diese Seite empfehlen