Pages: Wie Kopfzeile entfernen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Leo, 31. Mai 2006.

  1. Leo

    Leo New Member

    Hallo
    Möchte die Kopf- und Fusszeile in einem Pages-Dokument entfernen (das Hintergrundbild soll sich über die ganze Seite erstrecken). Aus der Pages-Hilfe wurde ich nicht klug.
    Wie entferne ich die Kopfzeile? Besten Dank für euere Hilfe.
    Leo
     
  2. Robert

    Robert New Member

    Hi Leo

    - Dokument öffnen
    - über Informationen Dokument wählen
    - im Abschnitt Dokumentränder bei Kopf- und Fusszeile den Wert 0 cm eingeben.

    Der Rand für die Kopf- und Fusszeile wird ganz nach oben bzw. unten geschoben und beeinflusst die Dokumentränder nicht mehr.

    Gruss
    Robert
     
  3. Leo

    Leo New Member

    Danke Robert!
    Soweit war ich auch schon. Aber es bleibt bei mir eine Kopfzeile von ca. 0.5 cm. Im Ausdruck wird das ebenso klar ersichtlich. Das bedeutet, dass sich das Hintergrundbild nicht bis um Rand (randabfallend) einrichten lässt.
    siehe Anlage.
    Gruss
    Leo
     

    Anhänge:

  4. macerv

    macerv New Member

    Hallo Leo,
    hatte das gleiche Problem. Erst nachdem ich die Werte für Kopf- Fusszeile 0/0 nicht über die Tastatur sondern mit den "kleinen Pfeilen" neben dem Eingabefeld auf 0 gesetzt habe, funktionierte es.

    Gruss Christoph
     
  5. Leo

    Leo New Member

    Danke. Habs jetzt nochmals (!) mit den Eingabepfeilen versucht. Funktioniert immer noch nicht. (Ich arbeite noch mit Pages 1.0.2.)
    Kann mir jemand bestätigen, dass das in Pages 2.0 funktioniert?! Wenn ja, müsste ich wahrscheinlich updaten!! Sch...
    Lieber Gruss
    Leo
     
  6. macerv

    macerv New Member

    Hallo Leo,
    setz mal die Schriftgrösse in der Kopf-/ Fusszeile auf 0,1 oder kleiner, Seitenrand 0, Kopf- / Fusszeile 0. Damit kannst du dann vielleicht leben.

    Gruss Christooph
     
  7. Leo

    Leo New Member

    habs geschafft. beim Hintergrundbild muss es sich um ein "fixiertes Objekt" handeln, dann gehts! siehe Anlage. Eigentlich klar!
    Danke euch allen!
    Geniesst den Sommer!
    Lieber Gruss
    Leo
     

    Anhänge:

  8. Robert

    Robert New Member

    Hallo Leo

    Ich habe auch noch einen Test mit Pages 2 gemacht. Du hast hatürlich recht mit dem fixierten Objekt. Bei mir spielt es keine Rolle, ob die Eingabe 0 (null) bei den Kopf- und Fusszeilen eingetippt oder mit der Maus eingestellt werden.

    Wenn du dann eine randlose Seite ausdruckten möchtest, kannst du das nur bei der Wahl der Papiergrösse festlegen:



    Gruss
    Robert
     

    Anhänge:

  9. Leo

    Leo New Member

    ok. Danke für den Hinweis.
    Grüsse in die Nachbarschaft!
    Leo
     

Diese Seite empfehlen