1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pagesender läßt sich nicht beenden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bix, 4. August 2005.

  1. bix

    bix New Member

    Besonders nervig ist das beim Ausschalten. Mitunter funktioniert noch nicht einmal "sofort beenden". Liegt das an meiner Kiste (10.3.9) oder kommt sowas bei Euch auch vor? Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit Pagesender Fax Center. Bix.
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

    Habe das gleiche Problem. Bei mir geht's nur, wenn ich pagesender zuerst "von Hand" beende und dann den Rechner ausschalte. Auch mit 10.3.9. Allerdings schalte ich den Rechner auch nur Freitags aus - da kann ich den Umstand verkraften :D
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Gleiche Problem hier mit 10.3.9 , aber seit Tiger scheint es nicht mehr aufzutreten.
     
  4. bix

    bix New Member

    Interessant!

    Ich habe grade auf Pagesender 3.5 upgedatet. Vielleicht hilft das ja schon. Auf 10.4. wollte ich eigentlich nicht.

    Bix.
     
  5. bix

    bix New Member

    Antwort des Supports von Pagesender:

    >>Wenn pagesender nicht beendet werden konnte, dann liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass sich das (interne) Modem aufgehängt hat.
    Dies kann auf ein Hardwareproblem deuten, wenn es in letzter Zeit verstärkt vorkommt.

    In jedem Falle sollte Sie auf Version 3.5 aktualisieren.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, müsste das Modem-Protokoll enventuell genaueren Aufschluss geben.<<

    Bix.
     

Diese Seite empfehlen