PageSender+Webshuttle+Arcor ISDN=welche Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-bitch, 3. November 2004.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hallo,
    was muss ich in den Systemeinstellungen Netzwerk, den Hermstedt Communication Manager Einstellungen und in den PageSender Preferences eingeben um erfolgreich unter MacOS X.III zu faxen?
    Vielen Dank!

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Du hast mich gerufen - da bin ich! :D

Mir ist jetzt allerdings nicht ganz klar, was du da eigentlich hast. Eine ISDN-Karte oder was?

3. meisterleise

Ahrgh - im Betreff steht's ja! *hand vor stirn klatsch*
    Mh - überfordert mich trotzdem etwas, die Frage. Ich verwende PageSender einfach mit einem ollen Modem. Ich musste eigentlich gar nichts groß einstellen.

Schau mir das später noch einmal genau bei mir an und melde mich, falls ich doch noch ein Tip habe.

4. mac-bitch

mac-bitch New Member

Super vielen Dank!
    Verweile in Wartestellung...:D

5. meisterleise

Tja - also, ich habe da wirklich nichts besonderes eigestellt.
    In den Netzwerkeinstellungen habe ich nur mein DSL konfiguriert. Keine Einstellungen für das Modem zum faxen.
    In PageSender habe ich auch nichts groß eingestellt. Siehe Anhang.

Ansonsten wende dich doch einfach mal an PageSender, was die dazu sagen. Die können dir sicher helfen. Als ich mal ein Problem hatte haben sie mir schnell und ausführlich und in deutsch geantwortet!

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

Also ich habe in den Netzwerkeinstellungen den Port WebShuttle II Fax konfiguriert. Mit den gleichen Zugangsdaten wie WebShuttle II MLPP, den ich fuer den Internetzugang benutze. Bei der Einstellung Modem (in den Netzwerkeinstellungen) habe ich das Modem Webshuttle PPP MP gewaehlt. Muss ich dann vorher immer das Modem (also das Webshuttle) anwaehlen wenn ich ein Fax bekommen will oder erkennt das WebShuttle das automatisch?
    thx

7. meisterleise

Ich habe keine Ahnung! :crazy:

Wie gesagt – ich würde einfach mal bei PageSender direkt nachfragen, was die von deiner Konfiguration halten.
    Diese Option steht dir ja auch offen, solltest du PageSender nicht gekauft haben. Schließlich ist es Shareware und kann vorher ausgiebig getestet werden.

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

Alles klar werd ich machen, thx fuer den Tip:)!

Diese Seite empfehlen