paket auf externen festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 25. Juli 2004.

1. SRALPH

SRALPH New Member

ich muss einige tools leider neu installieren, nachdem mein system völlig kaputt war :(

ich habe aber ein backup und dort befinden sich pakete von einigen tools (imo brauche ich dringend macgiro und ich weiss leider nicht, wo die cd für macgiro 5 ist) und ich dachte immer, dass ich die packete zum installieren von den tools auch nutzen kann, aber ich erhalte immer die nachricht, dass dies nur eine paketquittung sei :confused:

wenn ich die pakete auf mein ibook ziehe und dann installiere, erhalte ich die nachricht, dass das archiv fehlt :confused:

kann ich von den paketen aus nicht installieren?

RALPH

2. Mäkki

Mäkki New Member

Nicht unter Libary -> Receipts sondern unter Libary -> Packages nachsehen

3. SRALPH

SRALPH New Member

und dieser ordner ist aber komplett leer :confused:

4. Mäkki

Mäkki New Member

Bei manchen Programmen reicht es den Programmordner zu kopieren
    ...ansonsten musst du wohl oder übel die CD suchen.

5. SRALPH

SRALPH New Member

bleibt mir wohl nichts anderes übrig ;(

6. kawi

kawi Revolution 666

dann hast du die entsprechenden packete schlicht und einfach nicht mitgespeichert. Sondern eben nur die "Quittungen"

7. SRALPH

SRALPH New Member

brauche ich für diese pakete root-rechte um sie zu sichern?

RALPH

8. kawi

kawi Revolution 666

nein, aber interessant zu wissen wäre um welche packete es sich überhaupt handelt ?

Programme von Drittherstellern oder Updates und programme die über Software Aktualissierung empfangen wurden?

9. SRALPH

SRALPH New Member

macgiro (hat sich aber erledigt, weil ich die cd gefunden habe) und netbarrerier... wobei es mehr oder weniger eine allgemeine frage war.

RALPH

10. kawi

kawi Revolution 666

Also im Normalfall speichern sich packete nicht automatisch. Wäre auch eine Platzverschwendung, das installierte Programm PLUS die Installerdaten (die man ja auch auif CD nochmal hat)

Bei der Software Aktuallisierung muss man für den Fall das man die empfangenen packte später nicht nochmal runterladen will im SA menü die Option "Installieren und packte behalten" explizit anwählen um die updates ect auch auf der HD zu speichern

Diese Seite empfehlen