PAL oder NTSC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 5. Juli 2005.

  1. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Hallo,

    wie finde ich heraus, ob eine Filmdatei (.mpg) im PAL- oder NTSC-Format ist? Gibt es eine Möglichkeit (mit Toast?) Dateien aus beiden Farbsystemen auf eine DVD zu brennen?
     
  2. priv

    priv New Member

    unterscheidet mpeg überhaupt nach pal oder ntsc?
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    PAL und NTSC unterscheidet sich am Computer ja hauptsächlich darin, das die Auflösung und die Bildwiederholrate anders sind.

    wenn Du mit Toast die DVD codierst, dann musst Du ja einstellen, ob PAL oder NTSC, dann wird Toast auch das Format rausgeben…
     
  4. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    mit QT und mpg Komponente über FilmInformationen FPS:25 ->Pal FPS:30 -> NTSC

    oder

    mit Diva unter Frame Rate

    oder

    ffmpegX unter Info

    HTH,
    Christiano
     
  5. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Mal am Fernseher probieren?

    In Deutschland sind die allermeisten davon Pal.
     
  6. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Danke!
     
  7. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    deutschland=pal
    usa=ntsc
     
  8. cblasi

    cblasi New Member

    und Japan ntsc :)
     
  9. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    mpeg file in mpeg streamclip öffnen, dann apfel + i und schon haste die info ob es pal oder ntsc ist.
     
  10. cblasi

    cblasi New Member

    geht es auch ohne das QT mpg plug-in installiert ist ?
     
  11. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    ach ja, hab ganz vergessen das man das mpeg2 plugin braucht :embar:
     
  12. LUPIN SANSEI

    LUPIN SANSEI New Member

    Hallo, ich nehme an, dass es hier um das problem geht, das ich auch habe:

    ich möchte meine sammlung an quicktime-clips aus dem netz auf dvd brennen, bekomme bei toast azu aber die meldung, dass ntsc und pal nicht gemeinsam auf dvd gebrannt werden können.

    gibt es eine software, die die clips automatisch beim brennen angleicht? ich will nicht alle 90 clips per hand öffnen und die frame-rate angleichen...

    auch das brennen als video cd funktioniert nicht.

    danke für tipps!
     

Diese Seite empfehlen