Palm Anwendungen über Virtual PC installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christian Lenz, 6. Juni 2004.

1. Christian Lenz

Christian Lenz New Member

hat jemand von damit Erfahrung?

Leider gibt es ja viele Palmprogramme, die auch für die Installation Windows verlangen.
    Leider findet mein Tungsten das PB unter Virual PC nicht.

Sagt mir bitte, daß ich ewas falsch mache. Und dann noch _was_.

thx

2. PitsPit

PitsPit New Member

Hi Christian,

was willst du denn installieren?

Eigentlich benötigst du kein Virtual PC!

Was willst du denn genau tun?

Cu,
    Pit

3. Christian Lenz

Hi!

z.B. Routenplaner, Straßenkarten, Stadtpläne

?

wie sonst

LG

4. Srivanna

Srivanna New Member

Hallo

VPC und Palm läuft bei mir problemlos (synchronisiere damit den Engl.-Thai-Zire meiner Frau). Damit er allerdings von VPC erkannt wird bzw. sich synchronisieren lässt, muss der HotSync Manager unter Mac deaktiviert werden (HotSync Manager starten -> "Deaktiviert" klicken, fertig). Anschliessend nicht vergessen, ihn wieder zu aktivieren, sonst funzt die Kommunikation zwischen Palm und Mac nicht mehr...

5. Christian Lenz

danke für den Tip, nutzt leider nicht

6. PitsPit

PitsPit New Member

Hi Christian,

liegen diese Anwendungen (Dateien) nicht im PRC Format vor? Wenn ja, kannst du diese ohne weiteres mit dem Hotsyncmanager auf deinen Palm installieren!

Benötigst Du für die Anwendungen aber auch eine Dektopanwendung unter Windows, wirst du nicht um hin kommen, den Hotsyncmanager unter Windows zu starten.

Wichtig hierbei ist, dass du VPC im Vollbildmodus laufen lässt - dann wird auch der Hotsyncmanager ausschließlich unter Windows gestartet:)

Cu,
    Pit

7. Christian Lenz

der HotSyncMan ist gestartet, ich drück den Knopf auf dem Palm, irgendwas merkt VPC (Sanduhr läuft, ca. 1 min.) aber es tut sich nix, nach etwa 5 min. sagt der Palm, daß er keinen PC findet.

8. PitsPit

PitsPit New Member

Christian,

ich werde mal versuchen deinen Fehler, wenn es denn einer ist, zu rekonstruieren! Kann aber etwas dauern:)

Pit

9. Christian Lenz

Leider gibt es ja viele Palmprogramme, die auch für die Installation Windows verlangen.

thx

10. PitsPit

PitsPit New Member

Hi Christian,

Cu,
    Pit

11. Christian Lenz

Hi!

?

wie sonst

LG

12. Srivanna

Srivanna New Member

Hallo

VPC und Palm läuft bei mir problemlos (synchronisiere damit den Engl.-Thai-Zire meiner Frau). Damit er allerdings von VPC erkannt wird bzw. sich synchronisieren lässt, muss der HotSync Manager unter Mac deaktiviert werden (HotSync Manager starten -> "Deaktiviert" klicken, fertig). Anschliessend nicht vergessen, ihn wieder zu aktivieren, sonst funzt die Kommunikation zwischen Palm und Mac nicht mehr...

13. Christian Lenz

danke für den Tip, nutzt leider nicht

14. PitsPit

PitsPit New Member

Hi Christian,

liegen diese Anwendungen (Dateien) nicht im PRC Format vor? Wenn ja, kannst du diese ohne weiteres mit dem Hotsyncmanager auf deinen Palm installieren!

Benötigst Du für die Anwendungen aber auch eine Dektopanwendung unter Windows, wirst du nicht um hin kommen, den Hotsyncmanager unter Windows zu starten.

Wichtig hierbei ist, dass du VPC im Vollbildmodus laufen lässt - dann wird auch der Hotsyncmanager ausschließlich unter Windows gestartet:)

Cu,
    Pit

15. Christian Lenz

der HotSyncMan ist gestartet, ich drück den Knopf auf dem Palm, irgendwas merkt VPC (Sanduhr läuft, ca. 1 min.) aber es tut sich nix, nach etwa 5 min. sagt der Palm, daß er keinen PC findet.

16. PitsPit

PitsPit New Member

Christian,

ich werde mal versuchen deinen Fehler, wenn es denn einer ist, zu rekonstruieren! Kann aber etwas dauern:)

Pit

17. Christian Lenz

thx

18. PitsPit

PitsPit New Member

Hi Christian,

Cu,
    Pit

19. Christian Lenz

Hi!

?

wie sonst

LG

20. Srivanna

Srivanna New Member

Hallo

Diese Seite empfehlen