Palm Desktop 4.0b77 unter 10.1.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gogol, 19. Januar 2002.

  1. gogol

    gogol New Member

    Hallo allerseits,

    habe heute die neue Beta von Palm Desktop heruntergezogen; die Installation hat prima geklappt. Leider funktioniert die Synchronisation zwischen meinem iBook und Palm V nicht.
    Ich habe schon alles mögliche versucht, auch mal eine andere Sprache von Palm Desktop, aber ich bring das Ding nicht zum Laufen; ich bin kurz vor'm durchdrehen.......
    Sonst habe ich keine Probleme mit dem Anschliessen und Betreiben von Geräten mit USB Anschluss.

    Kann mir jemand einen Tip geben???

    Besten Dank,
    gogol
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Stell die Frage mal in das OS X-Forum, da findest Du vielleicht Hilfe. Ansonsten sei Dir gesagt, daß das Ding eine Beta ist, da kann man nicht viel erwarten.
     
  3. hakru

    hakru New Member

    PalmBeta(.77) unter OSX (10.1.2) auf PB G3 Firewire, HotSync via USB craddle zu SonyClie 610C klappt prima. Ich nutze allerdings das Prog "Palm Desktop" selbst nicht, da ich andere Organizer-Software mit eigenem Conduit for OSX hab ...
    "funktioniert nicht" ist zu wenig info. Fängt der HotSync erst garnicht an, wie bricht er ab (log file meldungen?).

    hakru
     
  4. gogol

    gogol New Member

    ..."funktioniert nicht" heisst, dass der Synchronisationsvorgang überhaupt nicht gestartet wird.

    gogol
     
  5. hakru

    hakru New Member

    Ich hab' bei "HotSync"-Einstellungen "USB" aktiviert. Was man da für einen PalmV nehmen muss, weiss ich nicht. Vielleicht muss man ja auch "alte" Treiber (Keyspan?) de-installieren?
    Hast Du mal mit der "Suche"-Funktion das Forum durchwühlt? In diesem thread z.b. (http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=16577&pg=1)
    sagt "robeson", dass sein PalmVx via PalmOSXbeta funktioniert - ohne andere Treiber. Vielleicht kommst Du da weiter.

    hakru
     
  6. gogol

    gogol New Member

    ...Danke für die Tips. Habe ähnliche Versuche vorgenommen, bevor ich die Meldung gepostet habe. Ohne Erfolg.
    Nachdem ich praktisch den ganzen Samstag versucht habe, das Problem zu lösen, bin ich nahe am Aufgeben.....jedenfalls ist der Frust riesengross.

    Grüsse und schönen Samstagabend,
    gogol
     
  7. hakru

    hakru New Member

    heut' auch einige Zeit versucht, einen HotSyn via IrDa hinzugkriegen. Das hat beim 1.Mal auf Anhieb geklappt, jetzt nimmer. So sind halt Bugs/User-Interaktionen ...

    hakru
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    auf welchem Filesystem hast Du OS X laufen und schon mal PRAM zurückgesetzt ?
    Schau mal nach ob der serial Port Manager überhaupt gestartet wird. Systemeinstellungen/Anmeldung !

    Joern
     
  9. robeson

    robeson Active Member

    @hakru
    ...funktioniert....
    leider mittlerweile auch nicht mehr. Hatte beim hotsync eine Kernel Panic und seitdem ist keine Synchronisation mehr möglich!
    Schade - warte nun auf die endgültige Version.

    Gruss robeson
     

Diese Seite empfehlen