Palm Desktop 4 auf G3 PB Wallstreet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofer, 28. Januar 2003.

1. hofer

hofer New Member

Nach Update von Palm Desktop 2.3.6. auf 4.0. (Wallstreet Powerbook G3 mit MacOS 9.1) kann ich mit meinem Palm m505 keine Synchronisation mehr durchführen; unter "Verbindungseinstellungen" wird NICHTS angeboten wird. Infrarot funktionierte unter 2.3.6 tadellos. Jetzt scheint nicht einmal die USB-PCMCIA-Karte (mein USB-Adapter fürs G3 Powerbook) dafür geeignet zu sein.
    Aussichtslos? Dank für Rat!

2. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Bei mir geht es. Habe die gleiche Konfiguration wie du, mit zwei Ausnahmen:

bei mir ist es ein Palm Vx und ich habe zusätzlich noch Jaguar auf dem Wallstreet.

Synche auch über das Dock (den Palm Cradle) angeschlossen über eine USB-PCMCIA-AdapterCard (Suntek).

3. hofer

hofer New Member

Danke und Glückwunsch! Hilft mir aber (noch) nicht. Klappt die Infrarot-Synchronisation mit Palm Desktop 4.0 nur unter Jaguar oder auch unter OS 9.1. auf dem Wallstreet-PB?

Dank für Antwort!

4. buddyudo

buddyudo New Member

musst in system preferences, network die ports einstellen und speichern, dann auch in hotsync die richtigen anschlüsse auswählen, und zuletzt nochmal am palm die angaben prüfen; hab sogar noch einen keyspan in dem ganzen adaptersalat dazwischen, geht alles nach ein paar versuchen ohne probleme.

5. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

auch unter dem 9er.

6. walta

walta New Member

funktioniert am wallstreet mit einem Vx unter 9.2 und infrarot.

eine frage: wenn ich auf jaguar umsteige - werden die Daten vom palmdesktop 4.0 unter os 9.2 ordentlich übernommen oder muss ich da von hand was übertragen?

grüsse walta

7. walta

walta New Member

ja der adaptersalat *g* - deshalb gefällt mir das infrarot so gut - hinlegen und freuen ;-)
    ich muss mir beim umsteigen von os9 auf osx nur absolut sicher sein das ich keine daten verliere - die ports und das zeug finde ich dann hoffentlich noch - währe schade wenn ich die kommentare bei meiner kundendatei nochmal verlieren würde und ich alles z fuss nochmal eintippen muss :-(

grüsse walta

8. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Nein, da brauchst du keinen Stress zu haben.

Ich habe meine Palm 9er-Daten problemlos ins Palm-Desktop unter X (Jaguar) importiert.

Die alten Userdaten werden sogar bei dieser Aktion als "Old" da gelassen, wo diese im 9er waren (damit hat man automatisch ein BackUp) und es werden neue Daten im xer-System angelegt.

Auch das Syncen mit iSync und/oder HotSync funktioniert unter X sehr gut.

Also... nur Mut! No Risk - no Fun!

Diese Seite empfehlen