Palm-Desktop Problem unter Panther gelöst???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robeson, 15. Dezember 2003.

  1. robeson

    robeson Active Member

    Leider lässt sich der Palm Desktop bei mir nicht mehr unter Panther installieren (TiBook 400Mhz).
    Dieses Problem haben ja mehrere im Forum bereits geschildert.
    Gibt es eine andere Möglichkeit auch ohne Hotsync die Daten aus meinem Palm mit dem Rechner zu synchronisieren? Bisher habe ich immer mit Hotsync über die IR Schnittstelle synchronisiert.
    Funktioniert es auch mit Entourage? Falls JA - wie???

    Ohne die Sync-funktion bin ich ziemlich aufgeschmissen! Benutze seit über fünf Jahre jetzt diverse Palms und ärgere mich ständig über die Probleme beim Syncen sobald ein Betriebsystemupdate kommt.
    Leider weiss ich keine Alternative, da ein palm mit Windowsbetriebssystem auf keinen Fall in Frage kommt...

    Gruss - robeson
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Wieso? bei mir ging das ohne Probleme. Das einzige was glaub an gewissen Orten Probleme gemacht hat war die Version 4.1. Ich hab wieder auf 4.0 downgegradet, und dann gings auch wieder mit iSync.
     
  3. robeson

    robeson Active Member

    ich dachte isync funktioniert nur mit Bluetooth???
     
  4. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Nö, Du hast ja auch iPods (über Firewire oder USB), die iDisc (über was auch immer) etc. Mein palm ist über ein USB-Adapter an seinem Dock mit dem Mac verbunden... geht alles
     
  5. robeson

    robeson Active Member

    iSync funktioniert nur, wenn auch das Hotsync Programm starten kann. Das tut es bei mir leider überhaupt nicht!!!
    Weiss leider keinen Rat und hoffe, dass das Problem bald gelöst wird...
     
  6. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    hallo robeson

    welche version von palm desktop hast du denn drauf? ich würd wirklich mal mir der 4.0 probieren, also auch die hotsynch-software downgraden. vielleicht gehts ja dann?
     
  7. Paulchen2

    Paulchen2 New Member

    Ich wollte auch nach dem Update auf 10.3 die Palm-Software neu installieren und der Installer brach den Vorgang nach wenigen Sekunden ab.

    Ich denke, das tritt dann auf, wenn ich vohrer mit dem iSync-Conduit von Apple gearbeitet habe, dieses Conduit mit dem entsprechenden Programm von Apple also installiert habe.

    Dann werden nämlich im Conduits Ordner (der ist in Library/Application Support/Palm Hotsync/Conduits) die Palm Conduits in einen Ordner namens "diasabled Conduits" geschoben und das Conduit Apple installiert. Dieses aber - und ich denke, das ist das Problem - bekommt einen seltsamen Schreibschutz bei der Installation. Man kann es nämlich später nicht in den Papierkorb schmeißen, dann kommt die Meldung, man hat die Rechte nicht dazu.

    Logischerweise - denke ich mal - ist dann auch der Installer von Palm nicht in der Lage, den Ordner "Conduits" bei der Installation zu überschreiben und bricht die Installation ab.

    Ich habe den Ordner Conduits einfach auf den Desktop gezogen, so dass er nicht mehr im Library-Ordner ist, und siehe da, der Installer der Palm-Desktop-Software funktioniert, auch in Version 4.1, Hot-Sync geht auch ohne Probleme!
     
  8. raincheck

    raincheck New Member

    Funktioniert bei mir von Anfang an mit Palm Desktop 4.1 ohne Probs. Für Entourage brauchst du ein Plugin, das du bei M$ runterladen kannst, das nutze ich auch.
     
  9. robeson

    robeson Active Member

    @paulchen2
    Leider nicht bei mir....;(

    @p.i.t.
    Wo finde ich denn den Desktop 4.0?
     
  10. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Auf der Palm-Webseite müsste es schon irgendwo sein. Und sonst kann ichs dir auch iChatten? Habs auf Englisch hier, ist etwa 10 MB gross.
     
  11. robeson

    robeson Active Member

    @p.i.t.
    Leider muss ich zur Arbeit (bei mir ist es bereits eine Stunde später - bin in Litauen)! Dein Symbol in meiner iChat-Kontaktliste ist immer ausser Funktion...
     
  12. Hans Solo

    Hans Solo New Member

    Die Installation von Palm Desktop (4.0 und 4.1) läuft bei mir noch. Aber dann geht nicht mehr viel

    File is in use or locked.

    Das Palm Desktop Programm zeigt daraufhin nur den Splash-Screen. An Adressen, Termine usw. ist auf dem Rechner nicht heranzukommen.
    Hoffentlich stellt Palm schnell neue Installer bereit, die das Problem mit den Rechten lösen. Mich irritiert, dass einige keine Probleme bei der Installation auf MacOS 10.3. haben. Palm selbst hat Schwierugkeiten eingeräumt.
     
  13. groovy

    groovy New Member

     
  14. groovy

    groovy New Member

    Hallo!
    Hatte in etwa das gleiche Problem.Konnte Palm desktop 4.1 nicht auf Panther installieren.(Zugriff nicht möglich-Festplattenfehler).
    Hab dann alle alten Palm Dateien gelöscht bzw. in den Papierkorb gezogen und dann Palm Desktop 4.1 neu installiert. Hat auf Anhieb funktioniert, auch die Synchronisierung war kein Problem mehr.

    Liebe Grüße aus österreich, Michi(Groovy)
     
  15. robeson

    robeson Active Member

    habe jetzt zum zehnten Mal alle Palm-Einzelteile von meiner Festplatte entfernt und versucht 4.0 oder 4.1 zu installieren. Es wird alles installiert doch ganz zum Schluss kommt eine Fehlermeldung:

    Installation did not complete successfully.
    Do you wish to attempt to reinstall the software or to quit?
    Quit Reinstall

    Danach funktioniert zwar der Desktop, allerdings nicht die Hotsync Software.
    Ich weiss leider keinen Rat - wenns nicht so wichtig wäre hätte ich schon viel früher aufgegeben!!!

    Gibts noch eine weitere Lösung?
     
  16. robeson

    robeson Active Member

    haaaaallooooooo....... ist da wer????
     
  17. axeler

    axeler New Member

    kann mir einer sagen wo ich das 4.0 desktop bekomme die palm seite im netz funktioniert nicht
     
  18. robeson

    robeson Active Member

  19. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hi Robeson

    Freut mich das es nun endlich geklappt hat mit Palm und Sync!
    Wie gehts dir im hohen Norden?
    Liebe Grüsse
    Pit
     
  20. robeson

    robeson Active Member

    Hi Pit -

    mir gehts jetzt wieder prima - da ich schon wieder viel Südlicher (westlicher) bin!!!!
    Litauen ist vorbei :D :D :D

    Leider hat der Palmdesktop jetzt bei mir ein kleines Problem mit den Uhrzeiten vor 12 Uhr Mittags:angry:
    Hast Du auch das Problem?

    liebe Grüße - robeson
     

Diese Seite empfehlen