Palm Desktop und Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Badekapp, 12. Juni 2004.

1. Badekapp

Badekapp New Member

Hei, Profis gesucht !

Habe mir gerade mal Entourage im Office 2004 angesehen. Das sieht gut aus ! Bisher benutze ich Palm Desktop und einen Tungsten T 2 für meine Terminverwaltung. Habt Ihr eine Ahnung, ob man auch mit Entourage einen vernünftigen Hotsync machen kann ? Sonst muss ich ja meine Termine doppelt verwalten. Die projektgesteuerte Arbeit in Office 2004 gefällt mir sehr gut, würde dann gerne umsteigen, aber nur wenn ich auch mit dem Tungsten weiter arbeiten kann.

Bitte um viele Meldungen und Hilfestellungen !

Danke !

2. kawi

kawi Revolution 666

keine ahnung obs das ist was du suchst, aber es gibt ein Microsoft Entourage Conduit für Palm Desktop
    Für Office X gabs das update u.a. hier
    => http://www.microsoft.com/mac/downlo.../palmsync.xml&secid=5&ssid=9&flgnosysreq=True

für Office 2004 sagt die Entourage Hilfe:

Wenn Sie mit einem Handheld arbeiten, können Sie Elemente zwischen Microsoft Entourage und dem Handheld synchronisieren oder freigeben. Beim Synchronisieren kopiert Entourage Kontakte, Aufgaben, Notizen und Kalenderelemente auf den bzw. vom Handheld. Nachdem Sie Informationen eingegeben haben, können Sie sie sowohl auf dem Computer als auch auf dem Handheld anzeigen und bearbeiten.
    Wenn Sie gegenwärtig Palm Desktop zum Speichern von Informationen verwenden, können Sie diese Informationen in Entourage importieren, indem Sie den Handheld mit Palm Desktop synchronisieren, so dass die Informationen aktuell sind, und anschließend folgende Schritte ausführen.
    Damit die Synchronisierung mit dem Handheld fehlerfrei funktioniert, benötigen Sie Palm Desktop 4.0. Sollte der Handheld Palm Desktop 4.0 nicht unterstützen, kann keine Handheldsynchronisierung mit Entourage durchgeführt werden. Weitere Informationen erhalten Sie beim Hersteller des Handhelds.
    1. Stellen Sie sicher, dass Palm Desktop 4.0 auf dem Computer installiert ist.
    2. Führen Sie das Installationsprogramm für Handheldsynchronisierung (Entourage Conduit) aus. Öffnen Sie den Ordner Zusätzliche Tools im Ordner Microsoft Office 2004. Doppelklicken Sie auf Installationsprogramm für Handheldsynchronisierung, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    3. Stellen Sie im HotSync Manager sicher, dass Entourage Conduit für die Synchronisierung eingerichtet ist. Weitere Informationen finden Sie in der HotSync Manager-Hilfe.
    4. Führen Sie mit Hilfe von HotSync Manager die Synchronisierung des Handheldgeräts mit Entourage durch.

3. w.m.

w.m. New Member

Ich besitze den Palm Zire31. Es funktioniert genial mit Entourage.
    Du brauchst nur wie oben erwähnt zu Installieren und es funzt super.
    Viel Spass

Gruss
    Wädi

4. w.m.

w.m. New Member

Wichtige Einstellungen:
    Im Hotsync das Menu Conduit-Einstellungen wählen und nur Entourage als Synchronisierung wählen. Adressen Aufgaben usw. als Keine Aktion anwählen.

Gruss
    Wädi

5. Badekapp

Badekapp New Member

Kann man denn den Hotsync auch parallel mit beiden Desktopapplikationen fahren, d. h. nacheinander abgleichen ? Oder funktioniert es mit dem Conduit dann nur noch mit Entourage ?

6. w.m.

w.m. New Member

Bin ich mir nicht ganz sicher.
    Aber kannst es ja im Conduit einstellen. Wobei wenn du Entourage als Standard verwendest hat es ja keinen Sinn, doppelspurig zu Synchronisieren.
    Gruss
    Wädi

7. Christian Lenz

Christian Lenz New Member

kann man beides

stellt sich nur die Frage, warum man auf Dauer doppelte Arbeit machen soll

ich sync schon lange nur mehr mit entourage

8. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Ich hab mir den T3 zugelegt und nutze Entourage (noch vX). Syncen mir Entourage-Conduit ist kein Problem - nur die Kategorien werden nicht mit übernommen...

...ich glaub da gibts auch nix dafür!?!?

Jörg

Diese Seite empfehlen