Palm Desktop X --> Kernel Panic

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Napfekarl, 28. März 2002.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo,

    noch nie ist mein PB G4 derartig abgestürzt, wie nach der Installation der neuesten Version von Palm Desktop. Genauer: Beim Versuch via Infrarot mit dem Palm V zu synchronisieren gab's sofort nach Kontaktaufnahme diese Kernel Panic. Muß ich mir wirklich einen USB-Adapter zulegen, damit ich über Kabel synchronisieren kann, oder geht es doch über die Infrarot-Schnittstelle?

    Gruß
    Napfekarl
     
  2. buddyudo

    buddyudo New Member

    Die hundert Mäuse für den Keyspan serial to usb spürt ein Mac-User doch echt nicht. Und die Freude, dass es endlich mit nullproblemo geht, ist das Geld allemal wert. Mein Keyspan hängt an einer macally CardBus USB card, die im PC Slot des Wallstreet PB G3 ist, und das alles geht. So ein Wunder ist schon Geld wert. Aber Infrarot - alles kann man halt nicht haben an der cutting edge.

    Beim Install des Destop solltest du vorsichtshalber auch im login-panel alle Palm teile entfernen, dann alles löschen und dann alles neu installieren.
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Ich will aber nicht neu installieren :-(

    Im alten Palm Desktop unter OS 9 ging's doch auch via Infrarot, wenn auch ein wenig zickig...
     
  4. SHeise

    SHeise New Member

    Ich habe heute gleiches erlebt. Allerdings OHNE die Palm Software.

    Mein TiBook stand auf'm Tisch rum und ein Bekannter spielte mit seinem Palm rum. Da dachte er sich, er könne mir ja mal einfach n Contact schicken.

    Tja. das ergab eine Kernel Panik. :(

    Ich selbst hab keinen Palm und deswegen auch nicht die Software.
    Mein Infrarot war ehr zufällig noch an.

    Heftig finde ich das schon!

    Sebastian
     
  5. SHeise

    SHeise New Member

    Ich habe heute gleiches erlebt. Allerdings OHNE die Palm Software.

    Mein TiBook stand auf'm Tisch rum und ein Bekannter spielte mit seinem Palm rum. Da dachte er sich, er könne mir ja mal einfach n Contact schicken.

    Tja. das ergab eine Kernel Panik. :(

    Ich selbst hab keinen Palm und deswegen auch nicht die Software.
    Mein Infrarot war ehr zufällig noch an.

    Heftig finde ich das schon!

    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen