Palm Desktop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benedikt, 11. Mai 2001.

  1. Benedikt

    Benedikt New Member

    Hallo,

    ich benutze Palm Desktop für meine Terminplanung. Damit ich es immer zur Verfügung habe, liegt ein Alias im Startordner.
    Merkwürdigerweise stürzt das Programm beim Start recht oft ab, weil es irgendwelche Files nicht finden kann. Als Konsequenz funktioniert das Programme-Menue nicht mehr richtig - man kann da nichts mehr auswählen, alles milchig dargestellt. Sonst funktioniert der Rechner ganz normal.
    Leider kann ich kein System hinter den vielen Abstürzen erkennen: mal gehts, mal nicht.

    Kann mir jemand sagen, was da los ist?
    Ach ja: System 9.0.4, neueste Palm-Version (2.5) ohne Handheld (leider!)
    Benötige ich eigendlich "serial monitor", wenn ich gar keinen Handheld habe?

    Grüße
     
  2. tommy

    tommy New Member

    Hallo,

    neueste Palm Version ist 2.61! Mal installieren, dann sollten die Probleme beseitigt sein.
    Gruss,
    Tommy
     
  3. ede716167

    ede716167 New Member

    Hi.
    eigentlich brauchst Du kein Alias im Startordner. Palm kann in der Menüleiste ein Icon plazieren, direkt neben der Uhr, da kannst Du das Programm bequem aufrufen. Die Option dafür kann man bei der Installation auswählen.
    Installiere nur die nötigsten Komponenten, ohne Handheld brauchst Du ja nur die Palm-Software. Die neue Version 2.6 ist ok, obwohl ich mit 2.5 auch keine Probleme hatte.

    Andreas
     
  4. Benedikt

    Benedikt New Member

    Hallo,

    danke für die Antwort!
    Aber... was heißt nur die nötigsten Komponenten? Bisher habe ich immer nur das komplette Paket installiert.
    Kannst Du mir sagen, welche die absolut notwendigen Dateien sind, wenn ich keinen Handheld habe?
    Ein direktes Link, wo ich Palm Desktop finde , wäre auch schön.

    Danke
     
  5. hphboy

    hphboy New Member

    Suche einfach mit Sherlock alle Dateien mit "HotSync" und tu sie in die Tonne (ca.5 MB zusammen). PalmDesktop sollte sich auf der System CD befinden im Ordner CDExtra.
     
  6. ede716167

    ede716167 New Member

    Hi,
    das ist der Link:
    http://www.palm.com/
    Die einzig nötige Datei heißt "Palm", alle Zusatzkomponenten brauchst Du nicht. Eventuell "manuelle Installation" wählen, weiß ich nicht mehr genau. Oder Du befolgst den Rat mit Sherlock!

    Denk daran, Deine Daten zu exportieren. Sonst mußt Du alles neu eingeben :-((((

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen